Feld: Display Name in Form nicht änderbar

21. März 2014 15:11

Mir passiert etwas, was noch nie der Fall war vorher.

Ich habe ein Feld in der Account-Entität "address1_line3". Display Name ist auch/also Address 1: Street 3. Das Feld gibt die Street3 wieder (vor allem bei internationalen Postversänden wichtig).

Im FORM wird das als Adress 1: Stress 3 angezeigt. Das passt mir aber nicht. Ich möchte den Namen "Stress 3" (wie Street 1 & 2). Wenn ich das jedoch ändere im FORM (nicht Feld) (save & publish), wird es nicht übernommen. Es steht immer wieder Adress 1: Street 3 drin. Es springt wie raus resp. wird nicht sauber gespeichert.

Wenn ich das Feld ändere auf Stress 3, klappt es: ABER: dann ist das Feld unter "S" zu finden in der Advanced Search. Dort gehört es aber nicht hin. Es soll weiterhin unter "addess 1:stress 3" bleiben. Gibts dazu allenfalls eine Erklärung? Danke für die Hilfe. Bei Rückfragen nur fragen...

MFG adrian

Re: Feld: Display Name in Form nicht änderbar

24. März 2014 17:11

Hallo Adrian,

habe ich noch nie gehabt und auch noch nie etwas von diesem Problem gehört. Bist du sicher, das du alles richtig gemacht hast und nicht z.B. versehentlich zwei Fenster mit unterschiedlichen Anmeldungen bzw. Rechten offen hattest?

Re: Feld: Display Name in Form nicht änderbar

17. Juli 2014 10:57

Guten Tag Michael

Ich habe schon einiges versucht - wenn wohl auch auf bescheidenem Niveau > ich bin bloss PowerUser und kenne CRM nur als User. Die Programmiersprachen etc. beherrsche ich nicht.
Unter den Customizations habe ich im FORM die Label Name geändert. Das hat bislang immer funktioniert. Wenn ich es unter den Customizations ändere, scheint es gut - bis ich die Customizations erneut öffne. Dann steht wieder "Address 1: Street 3" drin. In der "Live"-Ansicht ist es dann immer falsch (siehe PDF).

Und ich habe es über die Translations export/import versucht. hat aber nicht gebracht. Gibt es sonst noch Möglichkeiten.

http://www.vol.be.ch/vol/de/index/wirtschaft/wirtschaftspolitik/ueber_uns.assetref/content/dam/documents/VOL/BECO/de/beco/CRM_Fehler.pdf

Kann es sein, dass sich irgendwo zwei gleiche Namen befinden und es dadurch einen Konflikt gibt? Wo könnte ich das nachschauen? Wir haben nur Address 1: Street 1-3 im Einsatz. Die Address 2 benötigen wir nicht (sind aber noch im System (unsearchable).

Re: Feld: Display Name in Form nicht änderbar

17. Juli 2014 11:22

Hallo Adrian,

das hört sich wirklich kurios an.
Kann es sein, dass ihr mehrere Formulare in der Entität habt? Und der Name nur im anderen Formular korrekt wäre?
Oder habt ihr ein Skript eingebaut, welches den Namen beim Laden des Formulares ändert?

Re: Feld: Display Name in Form nicht änderbar

17. Juli 2014 11:26

Nach 480x publishen kommt nun tatsächlich Straße 3. Leider mit dem Deutschen SS (Sorry für die Schreibweise). Das ist zwar Kosmetik, aber ich krieg das auch noch irgendwie weg. Es soll eigentlich "Strasse" heissen...

Nicht gut ist, dass das Feld nun richtig heisst, aber in der Advanced Search unter "Street 3" geführt ist. Es sollte nach wie vor bei "Addess 1: Street 3" zu finden sein. Ich will ja nur den Label Name ändern. Grummel > siehe PDF-Link oben

Re: Feld: Display Name in Form nicht änderbar

17. Juli 2014 13:23

Hallo.

Nicht gut ist, dass das Feld nun richtig heisst, aber in der Advanced Search unter "Street 3" geführt ist. Es sollte nach wie vor bei "Addess 1: Street 3" zu finden sein. Ich will ja nur den Label Name ändern. Grummel > siehe PDF-Link oben

Das ist so richtig, da du ja nur den Labelnamen auf der Form geändert hast.
Im CRM kannst du den Anzeigenamen eines Feldes einmal in jedem Formular anpassen, und einmal für alle Sichten.

Um auch den Namen in der Sicht anzupassen musst du die Entität (nicht das Formular) im Entwurfsmodus öffnen und dort im Bereich Felder das Feld heraussuchen und dann da ändern.

Re: Feld: Display Name in Form nicht änderbar

21. Juli 2014 15:38

Hallo Michael

Habe das Feld auf "Adress 1: Street 3" zurückgeschrieben. Auf dem FORM erscheint Street 3, was ich toll finde. Denn in der Advanced Find erscheints nun knackig :-)

Für Deutsch & Französisch gehe ich nun den bekannten Weg über den Import/Export der Translation, korrekt?
Liebe Grüsse

Re: Feld: Display Name in Form nicht änderbar

21. Juli 2014 18:08

genau, weitere Sprachen immer über den Im- und Export der Übersetzungen

Re: Feld: Display Name in Form nicht änderbar

22. Juli 2014 10:43

Das Problem ist zu 99% gelöst. Gibt es einen Grund, warum Strasse 1 und Strasse 2 ein normales Doppel-S haben und Straße 3 kommt so daher?
Im Translation File steht überall "Strasse"


> Zurück auf Feld 1. Jetzt steht im FORM wieder Address 1: Street 3. Das soll noch jemand verstehen...