[Gelöst]Systemereignisse Statusgrund " Wird Storniert"

24. März 2014 15:24

Moin, und nochmal eine frage.
Ich habe einige Systemereignisse die auf "Wird Storniert" stehen. Das jetzt aber seit heute Morgen, da tut sich nichts. Kann man die irgentwie löschen ?
Zuletzt geändert von TheBad am 2. April 2014 09:06, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Systemereignisse Statusgrund " Wird Storniert"

24. März 2014 17:08

Hallo Daniel,

das ist ein Zeichen dafür, das ihr ein Problem mit dem Async Service habt, ich würde diesen einmal neu starten.
Ist eure Async-Tabelle eventuell sehr voll, dann würde ich diese einmal aufräumen.

Re: Systemereignisse Statusgrund " Wird Storniert"

25. März 2014 13:39

Hallo Michael, wo kann ich die Async Tabelle einsehen ?

Re: Systemereignisse Statusgrund " Wird Storniert"

25. März 2014 14:26

Hallo

vielleicht ist das für dich hilfreich.

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/cc151123.aspx

Mit freundlichen Grüßen
Liq

Re: Systemereignisse Statusgrund " Wird Storniert"

25. März 2014 15:07

Hallo interessante Sachen drin, aber leider nicht das was ich brauche ;-)

Re: Systemereignisse Statusgrund " Wird Storniert"

26. März 2014 09:26

Hallo Daniel,

die Async-Tabelle findest du im SQL-Server. In dieser werden vom CRM alle Systemaufträge verwaltet und bei einer sehr großen Async Tabelle kommt es vor, das der Dienst nicht mehr richtig arbeitet und es zu sehr großen Zeitverzögerungen kommt, siehe auch Performance is slow if the AsyncOperationBase table becomes too large in Microsoft Dynamics CRM

Re: Systemereignisse Statusgrund " Wird Storniert"

1. April 2014 13:03

Hallo Michael, was wäre denn zu groß?

Re: Systemereignisse Statusgrund " Wird Storniert"

1. April 2014 13:37

das hängt von der Power des SQL Servers ab. Alles über eine Million würde ich schon als groß bezeichnen.

Re: Systemereignisse Statusgrund " Wird Storniert"

2. April 2014 09:05

Ok danke. So gross ics nicht :-)