CRM-OL-Adressbuch enthält deaktivierte Kontakte

9. April 2014 14:10

Hallo,

das unter Outlook/Exchange in unserem System veröffentlichte CRM-Adressbuch enthält auch deaktivierte Kontakteinträge.

Handelt es sich hierbei um einen Bug oder gibt es eine Möglichkeit die Synchronisation des Adressbuchs so zu konfigurieren, dass nur aktive Kontakte veröffentlicht werden ?

Gruß
JHB

Re: CRM-OL-Adressbuch enthält deaktivierte Kontakte

9. April 2014 14:31

Hi,

schau mal hier:
http://michaelsulz.wordpress.com/2012/0 ... d-outlook/

da wird gut erklärt was bei Änderungen an Kontakten passiert.

Generell sollte deine Regel für die Synch den Statecode=0 (aktiv) mit abfragen, dann werden nur aktive Kontakte gesynct. Ist ein Kontakt erstmal gesynct und wird dann im CRM deaktiviert, bleibt er trotzdem in den Outlook Kontakten.

Re: CRM-OL-Adressbuch enthält deaktivierte Kontakte

9. April 2014 15:09

Hallo Jan,

danke für deine schnelle Antwort.
Bei meinem Problem geht es aber nicht um die Kontaktsynchronisation via Synchronisierungsregel (Outlook-Filter) sondern um das Exchange-Adressbuch:

Adressbuch.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: CRM-OL-Adressbuch enthält deaktivierte Kontakte

9. April 2014 22:53

Hallo Jan,

erst einmal herzlich willkommen innunserem Forum :-)

siehe http://www.microsoft.com/de-de/dynamics ... tlook.aspx

Re: CRM-OL-Adressbuch enthält deaktivierte Kontakte

10. April 2014 09:38

huch da war ich wohl zu schnell :) sry

Re: CRM-OL-Adressbuch enthält deaktivierte Kontakte

10. April 2014 09:57

Hallo Michael Sulz,

leider trifft auch diese Antwort nicht mein Problem, deshalb möchte ich meine Frage noch einmal anders und ausführlicher formulieren.

Es geht nicht um die Synchronisation von CRM-Kontakten mit dem persönlichen Adressbuch unter OL (OL-Filter) und auch nicht um irgendeinen anderen Abgleich oder Verknüpfung zwischen OL und CRM, sondern nur um die Bereitstellung von CRM-Kontaktdaten (in erster Linie E-Mail-Adressen) unter OL.

Mit der Installation des CRM-OL-Clients erscheint in OL auch ein weiteres Adressbuch unter anderem mit allen CRM-Kontakten (leider auch mit deaktivierten):

CRM-Adressbuch.PNG


Das Adressbuch, in meinem Beispiel "CRM - Kontakte", lässt sich in die Adresssuchoption von Outlook aufnehmen.
Weil das Adressbuch aber auch deaktivierte Kontakte enthält, werden diese bei der Suche mit berücksichtigt, was aber nicht gewollt ist.

Da ich nicht weiß, wie dieses Adressbuch seine Daten aus CRM erhält (jedenfalls nicht mit den CRM-Outlook-Filtern) und ob es sich um ein Adressbuch handelt, das dem OL-Client via Exchange zur Verfügung gestellt wird oder die Daten direkt vom CRM zum OL-Client gelangen, hätte ich gerne gewusst, ob es einen Weg gibt die Adresseinträge auf aktive Kontakte einzuschränken.

Es wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Gruß
Joachim
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: CRM-OL-Adressbuch enthält deaktivierte Kontakte

10. April 2014 12:19

Schau dir mal die Options im CRM an. Dort der Reiter Address Book. Hier kann man einstellen welche Kontakte in das Adressbuch synchronisiert werden sollen, wenn ich das richtig verstehe :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.