[gelöst] Service Aktivitäten im Service Menü anzeigen

Bild Microsoft Dynamics CRM 2011

[gelöst] Service Aktivitäten im Service Menü anzeigen

Beitragvon Daniel ISAG » 11. April 2014 16:24

Hallo zusammen,

ich würde gerne die Service Aktivitäten in meinem Service Bereich anzeigen lassen. Es ist glaub ich einfacher verständlich, wenn ich es anhand der Bilder erkläre.

Hier auf der linken Seite ist mein Service Menü mit den aufgelisteten Entitäten. Es fehlt mir dort aber die Entität "Service Aktivität" als Schnellzugriff.

Service.JPG


Wenn ich über die Entität "cases" gehe komme ich schon in das Menü, dass ich gerne so als Schnellzugriff hätte:

Service Aktivitäten Ansicht.JPG


Die Anpassungsmöglichkeiten sind aber leider bei dieser Entität grau hinterlegt und nicht aktivierbar:

Service Aktivität.JPG


Könnt ihr mir weiterhelfen?

Viele GrĂĽĂźe

Daniel
Zuletzt geändert von Daniel ISAG am 15. April 2014 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel ISAG
 
Beiträge: 9
Registriert: 8. Januar 2014 09:07
Realer Name: Daniel Möckel
Arbeitsort: Regensdorf, Schweiz
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2011

Re: Service Aktivitäten im Service Menü anzeigen

Beitragvon gE3z » 14. April 2014 06:49

Hallo Daniel,
ich glaube dies kannst du nur mit Hilfe von einem Sitemap Editor anpassen (http://sitemapeditor.codeplex.com/). Ansonsten wĂĽsste ich keinen anderen Weg.

GrĂĽĂźe
gE3z
gE3z
 
Beiträge: 196
Registriert: 14. Mai 2012 08:38
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 4.0 / 2011 / 2013

Re: Service Aktivitäten im Service Menü anzeigen

Beitragvon Michael Sulz » 14. April 2014 09:22

Hallo Daniel,

das geht, wie gE3z schon ausgefĂĽhrt hat, ĂĽber die Anpassung der Sitemap. Ob dies nun ĂĽber einen Editor oder durch das direkte Anpassen der Sitemap geschieht bleibt dir ĂĽberlassen, ich wĂĽrde aber auch einen Editor verwenden.
In den Navigationspunkten kannst du unter anderem auch das Ergebnis von Fetch-XML anzeigen lassen, und das ist genau das, was du bei deiner Anforderung benötigst.
GruĂź, Michael Sulz
Mein Blog
Xing LinkedIn Facebook Twitter

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Wie man Fragen richtig stellt
Benutzeravatar
Michael Sulz
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 4939
Registriert: 9. September 2009 17:41
Wohnort: MĂĽnster
Realer Name: Michael Sulz
Arbeitsort: MĂĽnster
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM

Re: Service Aktivitäten im Service Menü anzeigen

Beitragvon Daniel ISAG » 15. April 2014 14:06

Vielen Dank fĂĽr die Hilfe!
Daniel ISAG
 
Beiträge: 9
Registriert: 8. Januar 2014 09:07
Realer Name: Daniel Möckel
Arbeitsort: Regensdorf, Schweiz
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2011


ZurĂĽck zu CRM 2011

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast