Email aus CRM

8. Mai 2014 19:44

Moin zusammen,

wir haben ein CRM 2011 OnPremise System mit installiertem CRM/Outlook Client.

Alle CRM Systembenutzer haben eine Emailadresse hinterlegt.

Mein Problem ist, dass die Meldung erscheint "Der Absender besitzt keine E-Mail-Adresse in Microsoft CRM" wenn ich eine Email aus dem CRM schreiben möchte. Wenn die Email an einen anderen CRM Benutzer gehen soll wird zusätzlich die Fehlermeldung "Mindestens ein Empfänger hat keine E-Mail-Adresse oder ist von der E-Mail-Zustellung ausgenommen" angezeigt.

Die Email Adressen der Benutzer sind gepflegt und genehmigt. Zusätzlich ist im Benutzer eingestellt, dass der User als ein- und ausgehenden Emailzugriffstyp Outlook hat.

In den Sicherheitsrollen kann man meines Wissens nur einstellen, dass ein User auch unter einem anderen Benutzerkonto Emails senden darf aber nicht, ob er grundsätzlich Emails senden darf.

Stehe irgendwie auf dem Schlauch, warum das nicht geht... hoffe auf Hinweise von euch!

Danke und Gruß,
Karsten