Sicherheitsrolle User einrichten

Bild Microsoft Dynamics CRM 2011

Sicherheitsrolle User einrichten

Beitragvon meekmann » 14. Mai 2014 14:48

Hallo zusammen,

ich würde gerne eine Rolle definieren die es einem nicht SysAdmin erlaubt, User (AD-User) einzurichten. Lt. Doku soll dies wohl über den Systemanpasser funktionieren. Allerdings erscheint hier nicht der Neu-Button unter System/ Verwaltung. Ist dies überhaupt möglich ?
Desweiteren, ähnliches Thema, würde ich gerne Nicht-Deployment Admins die Möglichkeit geben Solutions zu deployen /upzuloaden.
Any Ideas?
Vielen Dank im Vorraus

Meekmann
meekmann
 
Beiträge: 2
Registriert: 14. Mai 2014 14:43

Re: Sicherheitsrolle User einrichten

Beitragvon Michael Sulz » 14. Mai 2014 17:26

Hallo,
und erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum :-)
Damit ein Benutzer neue enutzer anlegen kann benötigt er auf dem Reiter Unternehmensmanagement das Create Recht für Benutzer.

Um eine Lösung zu importieren ist das schon etwas komplizierter. Da kann ich aktuell nicht sagen, welche Rechte im Detail benötigt werden.
Es gibt die Rechte Lösung und Anpassung auf dem Reiter Anpassung, aber ob diese wirklich ausreichen habe ich nicht getestet.
GruĂź, Michael Sulz
Mein Blog
Xing LinkedIn Facebook Twitter

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Wie man Fragen richtig stellt
Benutzeravatar
Michael Sulz
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 4939
Registriert: 9. September 2009 17:41
Wohnort: MĂĽnster
Realer Name: Michael Sulz
Arbeitsort: MĂĽnster
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM

Re: Sicherheitsrolle User einrichten

Beitragvon meekmann » 15. Mai 2014 14:12

Hallo Michael,

danke fĂĽr das willkommen heissen und deine schnelle Response.
Leider funktioniert die Delegation des Create User Rechte irgendwie noch nicht. Zuweisung ist erfolgt, aber unserem Testuser fehlt der "Neu" Button oben links zur Anlage neuer Benutzer.
Anscheinend werden noch weitere Privilegien benötigt, ein Abgleich der SysAdminrolle mit dem Systemanpasser via CrmXpress Security Roles Helper brachte leider auch keinen Aufschluss :oops:

Gruss Arne
meekmann
 
Beiträge: 2
Registriert: 14. Mai 2014 14:43


ZurĂĽck zu CRM 2011

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Unbekannter Bot, Unbekannter Robot und 1 Gast

cron