Dublizierte Kalendereintrge

15. Mai 2014 15:45

Guten Tag liebe Forum-Mitglieder,

ich habe seit nun meheren Monaten ein Poblem mit CRM2011 in Verbindung mit dem Outlook2010.

Im Outlook werden täglich Termine erstellt und mit einer im Servicebereich des CRMs vorhandenen Anfrage verknüpft. Wenn ich nun am Wochenende die Termine über das CRM als erledigt markiere, werden diese im Outlook Kalender jedoch dubliziert - und das mit vorhandenen Bezug. Diese Termine sind aber wiederum in der Übersicht der Aktivitäten im CRM oder im CRM-Kalender nicht vorhanden. Dubliziert werden nicht ausnahmslos alle Termine, ein klares Muster scheint es nicht zu geben.

Wenn man den Kalender aktualisiert und in der Wochenübersicht im Outlook ist, sieht man förmlich wie sich jeder Termin nach und nach in den Kalender schiebt. Bild: http://abload.de/image.php?img=oulookkalendelkj5b.jpg

Übrigens gibt es unternehmensweit keinen Prozess der Termine in irgendeiner Form manipuliert.


Mir fehlt zur Lösung des Problems definitiv der Ansatz.



Danke für Hilfe und Grüße
Frederik

Re: Dublizierte Kalendereintrge

18. Mai 2014 09:29

Hallo,

ich würde vermuten, das hier etwas mit der Synchronisierung nicht stimmt. Aber was genau, kann ich dir ohne eine genaue Analyse leider auch nicht sagen.