ADFS mit meheren Organisatioen auf verschiedenen Servern

6. Juni 2014 10:18

Hallo Zusammen,

vielleicht kann mit hier jemand weiterhelfen.

Ich habe einen ADFS Server und zwei CRM Server.
Auf beiden CRM Server läuft eine eigene CRM Organisation. Für beide Organisationen läuft die Authentifizierung gegen den gleichen ADFS Server.

Nun meine Frage gibt es eine Möglichkeit mit dem selben Login auf beide Organisationen gleichzeitig zuzugreifen. Momentan muss ich den Browser schliessen oder eben meine Token löschen damit ich mich an der anderen Organisation anmelden kann.

Danke für eure Hilfe und Grüsse,

Jürgen

Re: ADFS mit meheren Organisatioen auf verschiedenen Servern

10. Juni 2014 08:42

Hallo Jürgen,

über den Outlook Client kannst du auf mehrere CRM Organisationen gleichzeitig zugreifen.
Mit dem WebClient geht das nur, wenn du die zweite Anmeldung im ImPrivate Modus des IE ausführst.