[gelöst] Update Rollup 17 - Berichtfehler

25. Juni 2014 10:31

Ich teste gerade das Update Rollup 17 und dabei ist mir aufgefallen, das sich die Standardberichte nicht mehr ausführen lassen. Nach Auswahl des Berichtsfilters kommt beim Ausführen des Berichtes der Fehler" Berichtfehler Fehler beim Abrufen des Inhalts der Datenquelle für den Bericht. Fehlerdetails: Error occured while getting the data source contents." Kennt jemand die Ursache oder Lösung für das Problem? Das steht im Ergeinisprotokoll: "Web service request GetDataSourceContents to Report Server http://crm/reporter/ReportService2005.asmx failed with SoapException. Error: Interner Fehler beim Berichtsserver. Weitere Informationen finden Sie im Fehlerprotokoll."
Zuletzt geändert von AliceG am 26. Juni 2014 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Update Rollup 17 - Berichtfehler

25. Juni 2014 11:47

Es ist wahrscheinlich noch wichtig zu wissen, dass das Problem auf anderen Bereitstellungen auf dem gleichen Server nicht auftritt.

Re: Update Rollup 17 - Berichtfehler

26. Juni 2014 11:53

Hallo,
ist auf den anderen Bereitstellungen auch schon das RU17 installiert oder nur in dieser Organisation?

Re: Update Rollup 17 - Berichtfehler

26. Juni 2014 14:03

Es ist auf allen Bereitstellungen das neue Rollup gewesen. Ich habe einen Snapshot eingespielt und festgestellt, dass es gar nicht am Rollup liegt. Daher nehme ich die Anfrage zurück. Das Problem liegt an einer anderen Stelle, ist mir nur in dem Zusammenhang erst aufgefallen. Werde das Thema schließen.

Re: [geschlossen] Update Rollup 17 - Berichtfehler

26. Juni 2014 14:36

Eventuell hilft es einfach die Reports der Organisation neu zu veröffentlichen, d.h. einfach mal über eine Konsole PublishReport.exe <Organisation> ausführen, diese Datei liegt im Verzeichnis Tool (Bsp: C:\Program Files\Microsoft Dynamics CRM\tools)

Re: [geschlossen] Update Rollup 17 - Berichtfehler

27. Juni 2014 07:04

Hallo Dirk,

vielen Dank, durch das Ausführen des Tools gehen die Reports wieder!!

Viele Grüße