CRM 2011 Seriendruck, keine Aktivitäten möglich

2. Juli 2014 15:01

Hallo CRM Community,

ich habe folgendes Problem mit dem CRM Outlook Client und der Seriendruckfunktion:

Den Seriendruck kann ich ganz normal starten und auch durchführen. Sobald das Dokument gedruckt wird sollte der Dialog zur Erstellung einer CRM Aktivität erscheinen, was allerdings nicht passiert.

Es handelt sich hierbei um eine selbst gehostete CRM 2011 Umgebung und Outlook 2010.

In einer anderen von uns gehosteten CRM 2013 Umgebung mit Outlook 2013 habe ich das Problem nicht.

Das Problem scheint bekannt zu sein, eine Lösung habe ich allerdings nicht gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe !

Grüße

Markus

Re: CRM 2011 Seriendruck, keine Aktivitäten möglich

3. Juli 2014 15:59

Hat keiner eine Idee? :-/

Re: CRM 2011 Seriendruck, keine Aktivitäten möglich

4. Juli 2014 08:15

Hallo Markus,

ich kenne das Problem eigentlich nur, dass der Dialog zum Erstellen von Aktivitäten nicht erscheint, wenn man aus dem Webclient kommt. Aus Outlook sollte es eigentlich kommen.
Es soll manchmal dort nur Probleme geben, wenn mehrere Office Versionen gleichzeitig installiert sind.

Re: CRM 2011 Seriendruck, keine Aktivitäten möglich

15. August 2014 11:45

Konnte das Problem mittlerweile behoben werden?

Wir haben das Problem hier ebenfalls: der Dialog zum Erstellen der Aktivitäten zum Seriendruck erscheint nicht (Seriendruck per Outlook).
Allerdings tritt das Problem nur in einer der beiden genutzten Umgebungen auf - obwohl beide Umgebungen im selben Outlook eingerichtet sind und beide Server als auch der Client auf UR17 sind.

Über Hinweise zur Problemlösung oder Tipps zur genaueren Nachforschung würde ich mich freuen :)

Viele Grüße,
Felix

Re: CRM 2011 Seriendruck, keine Aktivitäten möglich

26. August 2014 13:59

Hallo Dynamicsforum

Ich habe genau dasselbe Problem wie oben beschrieben. Jedoch im Zusammenhang mit MS CRM2013.
Spannend bei mir ist, dass es Benutzerabhängig ist ob die Aufforderung für das Erstellen der Aktivität erscheint oder nicht.
Die beiden Benutzer haben identische Berechtigungen und sind lediglich in einer unterschiedlichen UE eingeteilt.

Beide Benutzer arbeiten über Office / Outlook 2010 und dem aktuellsten Outlook Plugin.

Bin mal gespannt auf weitere Inputs hier.

Gruss
Dominic

Re: CRM 2011 Seriendruck, keine Aktivitäten möglich

16. September 2014 16:26

Entschuldigt die späte Rückmeldung.

Das Problem haben wir mittlerweile durch ein Downgrade auf UR15 lösen können.

Re: CRM 2011 Seriendruck, keine Aktivitäten möglich

16. September 2014 16:28

Hallo Markus,

das finde ich in der Tat seltsam, da bei uns zwei verschiedene Server jeweils mit UR17 laufen und es beim einen funktioniert und beim anderen nicht...
Bezieht sich das Downgrade auf UR15 auf den Outlook-Client, den Server oder beides?

Vielen Dank,
Felix

Re: CRM 2011 Seriendruck, keine Aktivitäten möglich

15. Oktober 2014 12:07

Im UR18 soll diese Problematik anscheinend behoben worden sein, zumindest fasse ich folgendes so auf:
The Create Activity dialog fails to open during a Mail Merge operation.

Bei mir ist der Server noch auf UR17, der Outlook Client bereits auf UR18 und noch keine Besserung eingetreten und ich würde gerne wissen, ob das Update des Servers auf UR18 den gewünschten Effekt bringen würde... Kann jemand bestätigen, dass dies Besserung bringt?

Vielen Dank,
Felix

Re: CRM 2011 Seriendruck, keine Aktivitäten möglich

30. Oktober 2014 09:29

Bei uns sind nun die Ursachen für diese Probleme bekannt. Es gibt zwei mögliche Ursachen, die jeweils dazu führen, dass kein Dialog zum Erstellen der Aktivitäten erscheint:
- Wenn man mehrere Organisationen eingerichtet hat und den Seriendruck in einer nicht synchronisierenden Organisation startet.
- Oder wenn man das CRM nicht über den Outlook Client, sondern über einen Browser (z. B. Internet Explorer oder Firefox) nutzt.

Mit dem Stand der Updates auf Client/Server hatten die Probleme wohl nichts zu tun.
Für uns ist die Sache damit erledigt: Mehrere Organisationen haben die reinen CRM-Nutzer bei uns nicht eingerichtet. Sollen Aktivitäten für Seriendrucke erstellt werden, muss halt der Outlook Client verwendet werden.

Falls dennoch jemand eine Idee hat, wie man die oben genannten Dinge "beheben" kann, würde ich mich über einen Hinweis freuen, um diese Einschränkungen für unsere Nutzer zu beseitigen.

Vielen Dank,
Felix