[gelöst] Kein Online Zugriff mehr / Outlouk sync läuft

10. Juli 2014 11:29

Hallo

Ich komme Online nicht mehr in meine CRM 2011 Organisationen. Weder über den IE noch über
Outlook, wenn ich z.B. Kunden anwähle. Die Off/Online Synchronisationen laufen aber.

Vorgeschichte: Der 2012er Server mit SQL 2012 hat sich vom DC getrennt und musste neu
eingebunden werden (trennen von der Domäne und neu hinzufügen(andere Baustelle)).

Der Anmelde Dialog für den Benutzer kommt, dann:

Anfangs kam die http Fehlermeldung 400, Reportingserver geprüft, läuft.

Wenn ich jetzt im IIS Manager, Webseite durchsuchen starte, kommt die selbe Meldung wie
im Outlook:

/*
Fehler:
.
Wiederholen Sie diese Aktion. Falls das Problem weiterhin besteht, suchen Sie in der Microsoft Dynamics CRM Community nach einer Lösung, oder wenden Sie sich an den Microsoft Dynamics CRM-Administrator Ihrer Organisation. Schlussendlich können Sie sich an den Microsoft Support wenden.
*/

SQL DB kann abgefragt werden, Organisation gelöscht und neu importiert, Andere Organisation getestet,
gleiche Fehlermeldung . . .

Nachtrag: Ich habe heute Morgen alle Updates gemacht, für alle Microsoft Produkte?

Danke, Peter
Zuletzt geändert von bruggma am 11. Juli 2014 07:07, insgesamt 1-mal geändert.

Re: (gelöst) Kein Online Zugriff mehr / Outlouk sync läuft

11. Juli 2014 07:05

Lösung:

Offensichtlich werden beim trennen vom DC die Berechtigungen der Domain Users
im IIS Manager des CRM Servers gelöscht. Nach dem wieder einbinden in die Domäne,
die Berechtigungen neu setzen, dann läuft es wieder . . .

Peter

Suche nun eine Lösung, wie man dieses unerwünschte Trennen (Server 2012) vom DC
verhindern kann. Gerne auch per Board Mail