[Gelöst] Fehlender Bezug bei eingehenden E-Mails in Wartes.

18. Juli 2014 08:35

Hi,


die Ausgangslage: antwortet ein Kunde per Mail (Betreff beinhaltet korrekt z.B. CRM:0002448), landet diese dank eingestelltem E-Mail-Router korrekt in der gewünschten Warteschlange. Die E-Mail geht daher direkt vom E-Mail-Router ins CRM - und nicht über Outlook.

das Problem: der Bezug fehlt (trotz korrekter CRM-ID im Betreff).

Habt ihr eine Idee wie ich das beheben kann?
Weiterhin frage ich mich, ob ich bei ausgehenden Mails standardmäßig als "Absender" eine Warteschlange einstellen kann - und nicht die persönliche Absendeadresse.


Danke im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße aus Münster,
Oliver
Zuletzt geändert von dynamicpro4 am 20. August 2014 08:16, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Fehlender Bezug bei eingehenden E-Mails in Warteschlange

21. Juli 2014 11:21

Hallo Oliver,

wenn eine Email über den Email Router direkt einer Warteschlange zugeordnet wird, bekommt die Email automatisch keinen Betreff, das kann der Email Router gar nicht.
Einen automatischen Betreff anhand der CRM-ID bzw. dem CRM Token kann nur der Outlook Client herstellen.

Wenn ihr den Bezug bei einer Email automatisch herstellen möchtet, die über den Email Router in das CRM gekommen ist, müsst ihr das über ein PlugIn realisieren.

Re: Fehlender Bezug bei eingehenden E-Mails in Warteschlange

28. Juli 2014 09:10

Michael Sulz hat geschrieben:Wenn ihr den Bezug bei einer Email automatisch herstellen möchtet, die über den Email Router in das CRM gekommen ist, müsst ihr das über ein PlugIn realisieren.


Hallo Michael,


danke für deine Antwort und deine Zeit. Gibt es ein solches Plugin bereits? Oder müsste man dies selbst entwickeln?


Viele Grüße,
Oliver

Re: Fehlender Bezug bei eingehenden E-Mails in Warteschlange

20. August 2014 08:15

Gelöst: Fehler war, dass E-Mails nur zugeordnet werden können, wenn die Empfänger-Mailadresse auch mit der konfigurierten Warteschlange übereinstimmt.

Re: [Gelöst] Fehlender Bezug bei eingehenden E-Mails in Wart

20. August 2014 11:47

Hab vielen dank für deine Rückmeldung :-)