Email Router lädt nur emails von Kunden die in CRM existiere

24. Juli 2014 19:14

Hallo,

Ich habe unseren email Router um einen zusätzlichen Exchange Server und zwei dazugehörige Postfächer erweitert.

Das incoming Profil ist für POP3 via SSL konfiguriert, das outgoing für SMTP.

Die Connection Tests im email Router Konfigurationsassistenten waren für beide Postfächer erfolgreich.

Allerdings habe ich ein merkwürdiges Problem beim Laden der emails ins CRM.

Und zwar werden nur Mails geladen, die von einer email Adresse versendet wurden, für die ein Client oder ein User im CRM existiert.

Emails von "unbekannten" email Adressen werden nicht geladen. Im Event Viewer gibt es dann immer ein Warning mit dem Fehlercode 35241.

CRM und email Router sind auf Rollup 16.

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar ;)

Lg Thomas

Re: Email Router lädt nur emails von Kunden die in CRM exist

25. Juli 2014 08:28

Hallo Thomas,

und erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum :-)

Eventuell hilft dir dieser Artikel weiter:
http://support.microsoft.com/kb/921193

Re: Email Router lädt nur emails von Kunden die in CRM exist

25. Juli 2014 08:47

Hallo,

vielen Dank ;)

Der Artikel ist mir bekannt, hilft mir aber bei dem Problem leider nicht weiter.

Das Problem ist ja, dass manche e-mails schon geladen werden (wo der Absender "bekannt" ist), andere von "unbekannten" Absendern jedoch nicht.

Lg Thomas