[gelöst] Probleme mit Client (Outlook+Web) nach IE11-Inst.

28. Juli 2014 13:32

Hallo zusammen,

nachdem an meinem Rechner IE11 installiert wurde, erhalte ich beim Öffnen verschiedenster Datensätze die folgende Meldung:

Unhandled Exception: System.ServiceModel.FaultException`1[[Microsoft.Xrm.Sdk.OrganizationServiceFault, Microsoft.Xrm.Sdk, Version=5.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35]]: System.FormatException: Microsoft Dynamics CRM has experienced an error. Reference number for administrators or support: #D66BCFB0Detail:
<OrganizationServiceFault xmlns:i="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xmlns="http://schemas.microsoft.com/xrm/2011/Contracts">
<ErrorCode>-2147220970</ErrorCode>
<ErrorDetails xmlns:d2p1="http://schemas.datacontract.org/2004/07/System.Collections.Generic">
<KeyValuePairOfstringanyType>
<d2p1:key>CallStack</d2p1:key>
<d2p1:value xmlns:d4p1="http://www.w3.org/2001/XMLSchema" i:type="d4p1:string"> bei System.Guid.GuidResult.SetFailure(ParseFailureKind failure, String failureMessageID, Object failureMessageFormatArgument, String failureArgumentName, Exception innerException)
bei System.Guid.TryParseGuid(String g, GuidStyles flags, GuidResult&amp; result)
bei System.Guid..ctor(String g)
bei Microsoft.Crm.Application.WebServices.PresenceService.QuerySipInfo(String entityName, String sipColumn, Dictionary`2 presenceResult)
bei Microsoft.Crm.Application.WebServices.PresenceService.QuerySipInfo(String entityListXml)</d2p1:value>
</KeyValuePairOfstringanyType>
</ErrorDetails>
<Message>System.FormatException: Microsoft Dynamics CRM has experienced an error. Reference number for administrators or support: #D66BCFB0</Message>
<Timestamp>2014-07-28T11:11:25.5681811Z</Timestamp>
<InnerFault i:nil="true" />
<TraceText i:nil="true" />
</OrganizationServiceFault>


Dass IE11 "unterhalb" UR17 unsupportet ist, weiß ich.

Hatte versucht, ob es mit UR17 auf dem Client (sonst UR 11 (Produktiv), UR 16 (QA)) funktioniert --> Fehlanzeige
Deinstallieren des IE auf IE10 --> Fehlanzeige
Anmeldung in einem anderen Userkontext auf dem selben Rechner --> Fehlanzeige
Löschen aller Temporärdaten CRM+IE --> Fehlanzeige

Der Fehler taucht sowohl bei Verwendung des Outlook-Clients als auch des Webclients auf.

Von anderen Clients aus, scheint alles bislang zu klappen. Aber manchmal dauert es ja, bis die Meldungen in der IT ankommen..

Hat hier jemand noch eine Idee?

Viele Grüße und danke für die Aufmerksamkeit
Petra
Zuletzt geändert von pepebonn am 30. Juli 2014 10:42, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Probleme mit Client (Outlook+Web) nach IE11-Installation

29. Juli 2014 16:35

Hallo Petra,

hast du auch schon versucht den Kompatibilitätsmodus im Internet Explorer zu verwenden?
Manchmal funktioniert ist, aber meistens ist die Deinstallation von IE11 die Lösung, so dass automatisch wieder auf IE10 gewechselt wird. Danach muss ein Neustart durchgeführt werden.

Zur Fehlermeldung an sich kann ich nichts sagen.

Ansonsten solltest du überprüfen, ob das Produktivsystem wirklich auf UR11 ist, denn vor UR10 war der IE10 auch noch nicht kompatibel. Gerade die Update Rollups nach UR8 haben einige Schwierigkeiten beim Einspielen gemacht, so dass man manchmal meint, dass man schon hochgezogen hat, es aber nicht auf die Datenbank angewendet wurde. Das kann man unter anderem im Bereitstellungs-Manager --> Organisation nachschauen.

Re: Probleme mit Client (Outlook+Web) nach IE11-Installation

30. Juli 2014 08:26

Hallo Petra,

der IE11 wird erst ab UR 17 unterstützt.

[gelöst] Probleme mit Client (Outlook+Web) nach IE11-Install

30. Juli 2014 10:41

Vielen Dank für Eure Antworten.

@Dirk
Den Kompatibilitätsmodus hatte ich schon probiert - Fehlanzeige.
Ja, es ist definitiv UR11. Habe mir den IE zwischenzeitlich deinstalliert und dafür gesorgt, dass selbiger nicht im Unternehmen verteilt wird.

@Michael
Danke, das hatte ich in der Kompatibilitätsliste schon gelesen.


Ich vermute, dass es sich um einen Fehler in unserer Eigenentwicklung handelt, weil die Meldung nur bei bestimmten DAtensätzen auftritt, unabhängig von RU oder davon, ob ich gerade IE10 oder 11 auf dem Rechner habe.

Vielen Dank für den Austausch. Ich setze den Beitrag auf "gelöst", auch wenn er für mich noch nicht gelöst ist.

Viele Grüße
Petra

Re: [gelöst] Probleme mit Client (Outlook+Web) nach IE11-Ins

31. Juli 2014 11:57

Problem wurde nun tatsächlich gelöst.
Die Verbindung mit LYNC war das Problem. Weitere Informationen: viewtopic.php?f=60&t=24000

Lösung:
Das Ergebnis stammt nicht von mir sondern aus diesem http://iancrm.wordpress.com/2013/04/02/ ... -800a139e/

In den Systemeinstellungen (Einstellungen - Verwaltung - Systemeinstellung - Allgemein, zweiter Punkt) die Instant Messaging-Anwesenheitsoption auf "nein" stellen