Produkte und Preislisten anlegen - Import / Export

21. August 2014 16:19

Hallo,

im Produktkatalog habe ich meine Produkte angelegt. Nun möchte ich eine Preisliste erstellen. So wie es aussieht muss ich jedes Produkt der Preisliste manuell hinzufügen. Ich kann nicht mehrere Produkte auswählen zum hinzufügen. Ist das korrekt?

Ich habe auch versucht über den Export / Import zu arbeiten und mir so meine Preisliste zu erstellen. Das ist mir bisher nicht gelungen. Der Importvorgang liefert ständig alle Einträge als Fehler. (die nützliche Beschreibung des Fehlers lautet: "Fehler: Wiederholen Sie diese Aktion...") Gibt es dazu eine Beschreibung oder Erläuterungen wie ich die Preislisten effektiv anlegen kann?

Freue mich schon auf Antworten.

Freundliche Grüße
Thomas Maier

Re: Produkte und Preislisten anlegen - Import / Export

22. August 2014 08:21

Hallo Thomas,

damit du also Preislistenpositionen zu einer Preisliste importieren kannst, musst du in der ImportDatei unter anderem die GUID der Preisliste aufführen, damit diese vom Import automatisch gefüllt werden kann.
Wenn bei allen Feldern Fehler kommen machst du etwas grundsätzliches falsch. Damit wir die Ursache eingrenzen können, müsstest du uns schon mehr Informationen über deinen Importversuch geben.

Re: Produkte und Preislisten anlegen - Import / Export

28. August 2014 12:42

Hallo Herr Sulz,

ja, ich denke auch, dass ich da einen grundsätzlichen Fehler mache.
Bevor ich Sie hier lange mit meinem speziellen Problem aufhalte: Gibt es vielleicht bereits eine Beschreibung zu Import/Export - Vorgängen oder zum Thema "Preislisten effektiv anlegen"? Dann lese ich das gerne vorab durch und prüfe ob ich meinen Fehler finde.

Ansonsten werde ich den Vorgang nochmal analysieren und Ihnen dann hier beschreiben.

Viele Grüße
Thomas Maier

Re: Produkte und Preislisten anlegen - Import / Export

29. August 2014 08:11

Hallo,

eine genaue Beschreibung ist mir nicht bekannt, da wirst du wohl von Hand selber überprüfen müssen, wo dein Fehler liegt.