[Gelöst] Frage zum Email Tracking im CRM 2011

27. August 2014 13:10

Hallo,

ich hätte eine Frage zum Email Tracking im CRM.

Wir möchten bei uns ein sehr selektives Tracking nutzen - das heißt jede Mail muss manuell gtrackt werden. Wir wollen damit vermeiden dass die History übervoll wird.

Nun ist es aber so das, wenn auf gtrackte Mails geantwortet wird diese autmatisch getrackt werden.
Kann ich das abstellen - hab schon geschaut und geforscht aber nichts gefunden.

Wie gesagt wir möchten die Emails nur mit dem "Track" Button im Outlook tracken.

Gibt es eine Möglichkeit das System so einzustellen?

Danke & lg
bernhard
Zuletzt geändert von grimsvoetn am 2. September 2014 08:02, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Frage zum Email Tracking im CRM 2011

29. August 2014 08:18

Hallo Bernhard,

in den Systemeinstellungen kannst du auf dem Reiter Email festlegen, das automatisch nicht getrackt werden soll.

Anschließend musst du noch in der Konfiguration des Outlook Clients (bei jedem Benutzer) auf dem Reiter E-Mail die Option deaktivieren, das eingehende E-Mails in Outlook geprüft werden sollen.

Re: Frage zum Email Tracking im CRM 2011

1. September 2014 07:12

Hallo,
danke für die Antwort!

Ich bin der Meinung dass ich die Einstellungen eh schon richtig habe - aber irgendwas kann nicht passen.
Smart Matching und Tracking Tocken habe ich nicht aktiviert.

In den User Einstellungen vom Outlook CRM Client habe ich jedoch nicht die Option - die Mails zu deaktivieren - ich habe nur die Optionen im Anhang.
Eine Option "Keine Nachrichten" oder so ähnlich gibt es nicht und alle anderen Einstellungen haben ja so wie ich das sehe einen Automatismus?

Ich kann mir nicht erklären was ich hier falsch machen?
Bitte nochmal um Hilfe - vielen Dank im voraus
bernhard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Frage zum Email Tracking im CRM 2011

1. September 2014 17:27

Hallo,

ganz abschalten kannst du das über die GUI nicht.
Mir ist aktuell auch kein Weg bekannt, das über irgend eine Einstellung ganz zu deaktivieren.

Re: Frage zum Email Tracking im CRM 2011

2. September 2014 06:05

Alles klar - vielen Dank für das Feedback!
lg
bernhard