Problem mit Suchfeld in Ansicht seit Rollout 17

3. September 2014 16:45

Hallo zusammen,
seit unserem Update auf Rollout 17 haben wir folgendes Problem.

Wenn wir in einer Ansicht im Suchfeld oben etwas eingeben wird nun auf allen Datensätzen gesucht.
Bisher wurden nur die von der Ansicht vorgefilterten Datensätze durchsucht.

Beispiel:
Ich bin in "meine offenen Anfragen", gebe jetzt als Suchbegriff "Kunde XY" ein,
so erhalte ich nun statt aller offenen Anfragen für den Kunden XY alle Anfragen des kunden. (also offene, abgeschlossende, usw.)


Komisch ist auch,
das Suchfeld ist nun immer mit
"{0}" durchsuchen
vorbelegt.

Re: Problem mit Suchfeld in Ansicht seit Rollout 17

4. September 2014 08:55

Hallo CRMBasti,

ich nehme an, du sprichst vom Outlook Client? Das Verhalten der Suchfunktion ist dort schon länger (vermutlich seit UR9) so angepasst worden, dass es wie beim Web Client funktioniert und nicht die aktuelle Ansicht berücksichtigt: viewtopic.php?f=60&t=21781
Dass dein Suchfeld seltsam vorbelegt ist, lässt sich dadurch allerdings nicht erklären.

Viele Grüße,
Felix

Re: Problem mit Suchfeld in Ansicht seit Rollout 17

4. September 2014 15:07

Hallo,

und erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum :-)

Wie Felix schon ausgeführt hat ist die Suche im Outlook Client der Suche im Web-Client angepasst worden, so das jetzt in den Datensätzen gesucht wird, die über die Suchansicht definiert sind.
Dort kannst du einstellen, ob nur in alle Aktiven oder in allen Inaktiven oder in beiden gesucht werden soll.

Re: Problem mit Suchfeld in Ansicht seit Rollout 17

9. September 2014 11:48

Hallo Basti,

versuch doch mal auf dem Client, das Language-Pack (Datei CRM2011-Mui-KB2915687....exe) zu installieren. Dann könnte sich die Anzeige im Suchfeld wieder normalisieren. Zumindest war es bei uns so.

Viele Grüße
Petra