CRM Client Sortierung Accounts falsch

10. September 2014 15:33

Hallo!

Wenn ich im Outlook-Client z. B. in der Entität Accounts/Firmen im Standard-View "aktive Firmen" seitenweise (rechts unten) blättere, dann wird auf der 1. Seite die eingestellte Sortierung (als erstes Kriterium Postleitzahl, danach Straße) korrekt dargestellt. Auf der 2. Seite wird aber nur mehr nach der Straße sortiert und auf der 3. Seite wird wieder nach PLZ und Straße sortiert, usw. - also immer ungerade Seite mit beiden Sortierkriterien und alle geraden Seiten nur mit dem zweiten Eintrag von der Sortierung.

Verwendete Versionen:
MS Office 2013/365 32-Bit mit Klick-und-Los-Version Nr. 15.0.4641.1003 (= vorletzte Version)
Microsoft Dynamics CRM 2011 32-Bit mit RU 17
Windows 7 64-Bit

Im Internet Exporer (IE9) funktioniert diese (zentral) eingestellte Sortierung aber problemlos. Dieses Verhalten habe ich auch z. B. in der Entität Produkte feststellen können.

Kann es an der Kombination Office 2013 mit CRM 2011 liegen oder ist dies ein Feature :wink: von Microsoft?

Besten Dank schon im Voraus für die kommenden Antworten.

Liebe Grüße

JediKnight

Re: CRM Client Sortierung Accounts falsch

10. September 2014 15:56

Hallo,

und erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum :-)

Als erstes würde ich einmal den Browsercache löschen und dann versuchen, ob das Problem immer noch so auftritt.
Wenn ja, kannst du mit dem Diagnosetool den Cache des Outlook Clients einmal löschen.

Re: CRM Client Sortierung Accounts falsch

10. September 2014 16:07

Hallo Michael!

Besten Dank für die Willkommensgrüße!

Ich habe sowohl im IE als auch über das CRM 2011 Diagnostics die temporären Dateien gelöscht. Danach den User ab- und wieder angemeldet (Windows). Im Outlook (sowohl on- als auch offline) die Firmenview aufgerufen und die Sortierung ist ab der 2. Seite wiederum nur nach Straße sortiert.

Hast Du vielleicht irgenwo auch CRM 2011 mit Outlook 2013 im Einsatz? Nach meinen Infos ist dieses Phänomen auch bei einem anderem Unternehmen mit anderer Hardware etc. auch nachvollziehbar.