Kontakt kopieren

7. Oktober 2014 13:22

Hallo zusammen,

unsere Kontaktformulare haben sehr viel eigene Felder und wir suchen nach einer Lösung, wie man einen Kontakt auf Basis von schon existierenden erstellen kann?!
Mit firmenzugeordnete Kontakte haben wir eine Lösung, aber gibt es eine Möglichkeit einen Kontakt zu kopieren?

mit freundlichen Grüßen

Iaroslav Zabolotnykh

Re: Kontakt kopieren

7. Oktober 2014 15:07

Hallo Zabolotnykh,
hast du schon mal bei Codeplex geschaut, ob es nicht schon so etwas gibt? Ansonsten kommst du eine manuelle Programmierung nicht drum rum.

Grüße
gE3z

Re: Kontakt kopieren

22. Oktober 2014 13:03

Hallo Iaroslav,

man kann auch die Funktion Dialog (im Sinne von Prozess) verwenden.

Ganz grobe Idee: Eine Dialog zu Kontakten erstellen. Dort nur eine Rückfrage zur Erfasssung des neuen Nachnamen, Vorname und Anrede einbaue.
Nach den Eingabe dann einen Worklflows starten, der einen neuen Kontakt aus den Eingaben und den erfassten neuen Feldern erstellt.