Datensatz-URL (dynamisch)

7. Oktober 2014 15:12

Halo zusammen,

die Boardsuche hat nix gefunden, drum hier mein Anliegen:
Wir haben hier einen Workflow in dem der Parameter Datensatz-URL (dynamisch) in einem zu sendenden Mail enthalten ist.
Das Mail wird auch fein gesendet. Allerdings steht in dem Mail quasi ein falscher CRM Server drin. Jetzt steht https://CRM.domäne:443 drin. richtig währe allerdings https://crm2.domäne
Also ohne Port und anderer Hostname. Ist dies überhaupt irgendwo zu ändern?

Vielen Dank schon im Voraus!

lg
Peter

Re: Datensatz-URL (dynamisch)

7. Oktober 2014 17:36

Hallo Peter,

erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum :-)

Wie wird denn der Link in eurem Workflow erzeugt?

Mit CRM Hausmitteln oder mit einem Workflow PlugIn?

Wenn er mit einem Workflow PlugIn erstellt wird, kannst du das in der Konfiguration des PlugIns einstellen.

Re: Datensatz-URL (dynamisch)

21. Oktober 2014 12:52

Hallo Michael,

danke für die Rückmeldung und sorry für meine späte Antwort.

Das ist mit CRM Boardmitteln realisiert. Siehe Anhang.

lg
Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Datensatz-URL (dynamisch)

22. Oktober 2014 08:11

Hallo Peter,

dann prüfe einmal mit folgendem Befehl, was in der MSCRM_CONFIG steht.

SELECT NVarCHarColumn FROM DeploymentProperties
WHERE ColumnName = 'ADSdkRootDomain'
or ColumnName = 'ADWebApplicationRootDomain'
or ColumnName = 'AsyncSdkRootDomain'

Dort sollte der richtige Name des Servers stehen.
Wenn nicht, müssen diese Werte entsprechend korrigiert werden

Re: Datensatz-URL (dynamisch)

16. Januar 2015 17:04

Hallo,

Sorry für das späte Feedback!
ich hab die Abfrage eben ausgeführt. Hier ist das richtig drinne. Kann das im Workflow noch per Script verändert werden?

lg
Peter