CRM 2011, unerwünschte Felder auf Email-Ausdruck/PDF

9. Oktober 2014 16:24

Hallo Foristen,

einige gesendete Email-Nachrichten, die in CRM getrackt wurden, werden leider mit unerwünschten Feldern ausgedruckt (als PDF, Seitenansicht oder Papier).

Die Felder lauten:
crmObjectTypeCode
crmRegardingId
crmRegardingObjectType
Regarding

Das Phänomen geschieht genau dann bei gesendeten Emails, wenn

- die Nachricht vor der dem Absenden "in CRM nachverfolgt" wird.
- die Nachricht aus dem Personendatensatz heraus über HINZUFÜGEN - Email erstellt und versendet wird.

Nachrichten die nachträglich heraufgestuft werden, haben diese unerwünschte Information nicht.

Das Problem ist im Anhang auch nochmal etwas ausführlicher geschildert...

Hatte das jemand schon mal?
Meine Recherche führte mich lediglich zu einem alten englischsprachigen Beitrag, der leider aber auch keine Lösung liefern konnte.

Viele Grüße
Petra
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: CRM 2011, unerwünschte Felder auf Email-Ausdruck/PDF

10. Oktober 2014 08:26

Hallo Petra,

mal abgesehen davon, das ihr mit RU 11 einen sehr alten Serverstand habt, aktuell ist RU 18, ist mir nichts besonderes aufgefallen.

Die Regarding Felder werden immer dann gefüllt, wenn eine Email nicht nur Nachverfolgt, sondern auch ein Bezug festgelegt wird. Dir Regarding Felder sind genau die Daten des Bezuges.

Re: CRM 2011, unerwünschte Felder auf Email-Ausdruck/PDF

10. Oktober 2014 10:27

Hallo Michael,

vielen Dank für die Antwort.
Beim RU handelte es sich um einen Fehler in meiner Signatur (danke für den Hinweis). Mittlerweile sind wir auf 16.

Dann werde ich mal weitersuchen, was es sein könnte..

Viele Grüße
Petra