Automatische Exchange Raumbuchung

14. Oktober 2014 16:49

Hallo CRM Kollegen,

Wir setzen CRM 2011 RU17 mit konfiguriertem EMailrouter im Zusammenspiel mit Exchange 2010 ein.

Diverse Abteilungen haben nun die Anforderung bei diversen Eingaben von Events oder Trainings neben z.B. Teilnehmern oder dem Lehrer auch einen Raum anzugeben, der dann automatisch im Exchange gebucht wird. Alle Räume sind als Ressource vorhanden (Exchange und CRM).

Bei Lehrern wird aktuell schon automatisch ein Termin eingetragen, durch die Synchronisation CRM Servicekalender/Outlook. Der Raum wird dann im Exchange aus Outlook direkt gebucht. Ziel ist es aber, dass eben durch einen CRM Workflow etc. der Raum automatisch gebucht wird. Gibt es eine Möglichkeit eine Raumbuchung abzusenden oder muss man diesen Anforderung durch „Mapicall Programmierung“ selber lösen?

Danke für das Feedback
Gruß aus Hamburg

Re: Automatische Exchange Raumbuchung

16. Oktober 2014 08:20

Hallo,
diese Anforderung wirst du programmieren müssen.