Massenhaft Dubletten bereinigen

Bild Microsoft Dynamics CRM 2011

Massenhaft Dubletten bereinigen

Beitragvon SteBruBra » 27. Oktober 2014 08:55

Guten Morgen,

der Auftrag lautet ein bestehendes CRM (2011, UR18) auf ein CRM 2013 umzustellen, zuvor soll es aber komplett aufgeräumt werden. Leider ist es nicht sonderlich vom Vorgänger gewartet worden und enthält extrem viele Dubletten. Grund dafür scheint zu sein, dass es keine Duplikaterkennung gab, nicht mal Regeln hierfür wurden aktiviert. Erste Tests mit der Duplikaterkennung ergaben etwa 2800 Dubletten von 61.000 Datensätzen.

Nun ist es sehr mühselig diese einzeln zusammen zuführen. Gibt es da eine möglichst supportete Möglichkeit, die Dubletten automatisch zusammenzuführen? Stichproben ergaben, dass das CRM immer den richtigen Maste auswählt und korrekt Daten zusammenführt.

WĂĽrde mich freuen, wenn ihr eine Idee habt.

Vielen Dank!
SteBruBra
 
Beiträge: 49
Registriert: 27. Juni 2012 13:38
Realer Name: Stephan
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2011

Re: Massenhaft Dubletten bereinigen

Beitragvon Michael Sulz » 29. Oktober 2014 09:06

Hallo Stephan,

du kannst das ZusammenfĂĽhren auch ĂĽber ein PlugIn realisieren. Im SDK gibt es die entsprechenden Nachrichten.
GruĂź, Michael Sulz
Mein Blog
Xing LinkedIn Facebook Twitter

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Wie man Fragen richtig stellt
Benutzeravatar
Michael Sulz
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 4939
Registriert: 9. September 2009 17:41
Wohnort: MĂĽnster
Realer Name: Michael Sulz
Arbeitsort: MĂĽnster
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM

Re: Massenhaft Dubletten bereinigen

Beitragvon Volker_K » 2. März 2015 13:23

Hallo,

für das Thema Dublettenbereinigung kann ich ggf. weiter helfen. Von der ACS Informatik gibt es Integrierte Lösungen (AdOn, PlugIn) für MS Dynamics CRM und NAV (NAVISION). Extrem angenehm ist das "Abfallprodukt", nämlich eine Fehlertolerante Suche, die die Lösung mitliefert. Nach einer Grundbereinigung wird damit vermieden, dass neue Dubletten "aus Versehen" durch den User angelegt werden. Diese Suche arbeitet phonetisch, so dass nahezu alle Ähnlichkeiten erkannt werden. Gerne stehe ich für weitere Infos zur Verfügung - natürlich unverbindlich.

[Link gelöscht, da Werbung]

Beste GrĂĽĂźe aus MĂĽnchen
Volker König
Senior Sales Manager
______________________________________________________________________________________________________
ACS Informatik GmbH
OffenbachstraĂźe 47
81245 MĂĽnchen, Germany

Tel.: +49 (0)89 820 755-55
Volker_K
 
Beiträge: 1
Registriert: 2. März 2015 09:57
Wohnort: Augsburg
Realer Name: Volker König
Arbeitsort: MĂĽnchen
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2013, 2015


ZurĂĽck zu CRM 2011

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast