[gelöst] Änderung von 1:n Beziehung zu m:n

3. November 2014 10:15

Ich habe ein Entwicklungssystem, in dem ich in einer unverwalteten Lösung eine 1:n Beziehung gelöscht habe und eine m:n Beziehung mit den selben Entitäten angelegt habe. Das Importieren als verwaltete Lösung in mein Testsystem schlägt leider fehl. Das manuelle Löschen im Testsystem der 1:n Beziehung funktioniert auch nicht. Wie geht man hier vor?

Viele Grüße,
AliceG
Zuletzt geändert von AliceG am 18. Dezember 2014 15:40, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Änderung von 1:n Beziehung zu m:n

4. November 2014 09:34

Hallo Alice,

um eine Verknüpfung zu löschen musst du erst alle Verweise dieser Verknüpfung in Sichten und Formularen entfernen, dann kannst du auch eine 1:n Verknüpfung löschen.

Re: Änderung von 1:n Beziehung zu m:n

4. November 2014 09:55

Das habe ich schon gemacht. Die Fehlermeldung beim Löschen im Testsystem lautet: The 'Delete' operation on the current component(name='EntityRelationshipRole', id='28c43d34-db55-e411-bd1a-000c29e6730f') failed during managed property evaluation of condition: 'Microsoft.Crm.BusinessEntities.IsComponentDeletionEnabledCondition'
Im Entwicklungssystem habe ich es ja löschen können.
Als Übergangslösung habe ich die neue Beziehung umbenannt. Aber wie bekommt man diese Beziehung aus dem Testsystem wieder raus?

Re: Änderung von 1:n Beziehung zu m:n

4. November 2014 17:18

Hallo,

habt ihr auf eurem Testsystem eine Managed Lösung eingespielt?
Die Fehlermeldung lässt darauf schließen, das diese Verknüpfung in einer Managed Lösung enthalten ist und deshalb nicht gelöscht werden kann.

Re: Änderung von 1:n Beziehung zu m:n

5. November 2014 15:46

Hallo,

ja genau, es ist das Testsystem, weil es unter den gleichen Bedingungen laufen soll wie das Produktivsystem, deshalb die managed Lösung. Und da gibt es keine Möglichkeit, etwas zu löschen?

Re: Änderung von 1:n Beziehung zu m:n

6. November 2014 09:02

Hallo,

wenn die Verknüpfung in einer managed Lösung enthalten ist musst du diese komplett deinstallieren, um die Verknüpfung zu entfernen. Da gibt es keine andere Möglichkeit.