SSRS Problem bei Scalar-valued Functions

12. November 2014 15:45

Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem bei dem ich eure Hilfe benötige :).
Wie der Titel schon sagt habe ich einen SSRS Report erstellt und diesem in unserem CRM 2011 System eingespielt. Wenn ich den Bericht im CRM ausführe erhalte ich folgenden Fehler:
The report cannot be displayed. (rsProcessingAborted)
Im EventViewer auf unserem Reporting Server erhalten wir folgenden Log Eintrag: report data set execution failure. error the execute permission was denied on the object FUNCTION, database 'ORGNAME', schema 'dbo'.
Ich muss dazu sagen, sobald ich die Query im Bericht in meinem Visual Studio (2012 Professional) ausführe oder in unserem Sqler (SQL 2008 R2) erhalte ich keine Fehler und das entsprechende Ergebnis wird angezeigt / zurückgeliefert.
Ich habe bereits verscheidene Berechtigungen auf dem SQLer zwischen dem Entwicklungsserver und dem neuen System überprüft, konnte allerdings keine Unterschiede finden.
Ich hoffe jemand von euch hatte einen ähnlichen Fehler und weiß mir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Danke für eure Hilfe!

Grüße
gE3z