Import von Produkten

Bild Microsoft Dynamics CRM 2011

Import von Produkten

Beitragvon incCRM » 21. November 2014 16:33

Hallo zusammen,

ich benötige bitte einmal Eure Unterstützung bei dem Import von Produkten in MS CRM 2011 und hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.

Ich habe anhand der .XML Import-Vorlage die Spalten mit den entsprechenden Informationen gefĂĽllt und anschlieĂźend im Importassistenten die Felder zugeordnet.
Dennoch erhalte ich nach Abschluss des Imports einen Fehler "Es wurde ein doppelter Suchverweis gefunden".
Die ID ist jedoch im CRM noch nicht vorhanden. Die SpaltenĂĽberschriften entsprechen auch den Feldnamen.

Hat jemand eine Idee wo hier der Fehler steckt?

Ich danke Euch schon mal und wünsche vorab ein schönes Wochenende.

Liebe GrĂĽĂźe,
Janine
incCRM
 
Beiträge: 2
Registriert: 21. November 2014 16:19
Realer Name: Janine Kuhle
Arbeitsort: Polch
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2011

Re: Import von Produkten

Beitragvon gE3z » 24. November 2014 07:28

Hi Janine,
hast du schonmal versucht das ganze ohne die Spalte "ID" hochzuladen? Bzw beim Import gesagt er solle diese Spalte nicht importieren?

GrĂĽĂźe
gE3z
gE3z
 
Beiträge: 196
Registriert: 14. Mai 2012 08:38
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 4.0 / 2011 / 2013

Re: Import von Produkten

Beitragvon Roxxinger » 24. November 2014 09:38

Hi,

das könnte auch an einem Lookupfeld liegen welches du importierst. Wenn da z.B. ein Firmenname drinsteht der doppelt im System vorhanden ist kommt diese Fehlermeldung auch. Z.B. bei einem Kontaktimport, kann die parentcustomerid ja einmal auf Firma A, Straße A zeigen und bei einem anderen Import auf Firma A, Straße B. Dann kommt der Fehler auch, da der Name doppelt vorhanden ist, obwohl es unterschiedliche Datensätze sind.

Viele GrĂĽĂźe
Jan
Roxxinger
 
Beiträge: 239
Registriert: 1. Juni 2010 14:33
Realer Name: Jan
Bezug zu Microsoft Dynamics: Freiberufler
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2011, 4.0

Re: Import von Produkten

Beitragvon incCRM » 24. November 2014 10:26

gE3z hat geschrieben:Hi Janine,
hast du schonmal versucht das ganze ohne die Spalte "ID" hochzuladen? Bzw beim Import gesagt er solle diese Spalte nicht importieren?

GrĂĽĂźe
gE3z


Hi,
okay danke für den Tipp. Ich habe das gerade ausprobiert aber es funktioniert leider auch nicht :( Ich habe über 300 Produkte zum anlegen, der Import wäre da schon genial :D

LG
Janine
incCRM
 
Beiträge: 2
Registriert: 21. November 2014 16:19
Realer Name: Janine Kuhle
Arbeitsort: Polch
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2011

Re: Import von Produkten

Beitragvon Michael Sulz » 24. November 2014 11:51

Hallo,

wenn du neue Produkte importieren möchtest darfst du das ID Feld nicht mit übergeben.
Zusätzlich musst du dafür sorgen, das alle Pflichtfelder richtig gefüllt.

Ein doppelter Suchverweis kann, wie schon von Roxxinger angefĂĽhrt, auch durch einen doppelten Eintrag in einem Lookup sein. Bei Produkten ist dies sehr schnell die Einheit.
GruĂź, Michael Sulz
Mein Blog
Xing LinkedIn Facebook Twitter

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Wie man Fragen richtig stellt
Benutzeravatar
Michael Sulz
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 4939
Registriert: 9. September 2009 17:41
Wohnort: MĂĽnster
Realer Name: Michael Sulz
Arbeitsort: MĂĽnster
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM


ZurĂĽck zu CRM 2011

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Unbekannter Robot und 1 Gast