Import von Produkten

21. November 2014 16:33

Hallo zusammen,

ich benötige bitte einmal Eure Unterstützung bei dem Import von Produkten in MS CRM 2011 und hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.

Ich habe anhand der .XML Import-Vorlage die Spalten mit den entsprechenden Informationen gefüllt und anschließend im Importassistenten die Felder zugeordnet.
Dennoch erhalte ich nach Abschluss des Imports einen Fehler "Es wurde ein doppelter Suchverweis gefunden".
Die ID ist jedoch im CRM noch nicht vorhanden. Die Spaltenüberschriften entsprechen auch den Feldnamen.

Hat jemand eine Idee wo hier der Fehler steckt?

Ich danke Euch schon mal und wünsche vorab ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße,
Janine

Re: Import von Produkten

24. November 2014 07:28

Hi Janine,
hast du schonmal versucht das ganze ohne die Spalte "ID" hochzuladen? Bzw beim Import gesagt er solle diese Spalte nicht importieren?

Grüße
gE3z

Re: Import von Produkten

24. November 2014 09:38

Hi,

das könnte auch an einem Lookupfeld liegen welches du importierst. Wenn da z.B. ein Firmenname drinsteht der doppelt im System vorhanden ist kommt diese Fehlermeldung auch. Z.B. bei einem Kontaktimport, kann die parentcustomerid ja einmal auf Firma A, Straße A zeigen und bei einem anderen Import auf Firma A, Straße B. Dann kommt der Fehler auch, da der Name doppelt vorhanden ist, obwohl es unterschiedliche Datensätze sind.

Viele Grüße
Jan

Re: Import von Produkten

24. November 2014 10:26

gE3z hat geschrieben:Hi Janine,
hast du schonmal versucht das ganze ohne die Spalte "ID" hochzuladen? Bzw beim Import gesagt er solle diese Spalte nicht importieren?

Grüße
gE3z


Hi,
okay danke für den Tipp. Ich habe das gerade ausprobiert aber es funktioniert leider auch nicht :( Ich habe über 300 Produkte zum anlegen, der Import wäre da schon genial :D

LG
Janine

Re: Import von Produkten

24. November 2014 11:51

Hallo,

wenn du neue Produkte importieren möchtest darfst du das ID Feld nicht mit übergeben.
Zusätzlich musst du dafür sorgen, das alle Pflichtfelder richtig gefüllt.

Ein doppelter Suchverweis kann, wie schon von Roxxinger angeführt, auch durch einen doppelten Eintrag in einem Lookup sein. Bei Produkten ist dies sehr schnell die Einheit.