CRM 2011 Problem mit Offline Datenbank

3. Dezember 2014 11:08

Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem bezüglich der CRM Offline Datenbank des Outlook Clients:

Ich habe Datensätze einer benutzerdefinierten Entität, die nicht in die Offline DB synchronisiert werden. Problematisch war, die Entität beinhaltete ein Textfeld welches auf 10 Zeichen beschränkt war. Aufgrund eines Datenimports, wurden allerdings Datensätze die mehr als 10 Zeichen in diesem Feld beinhalteten in die Organisation importiert.

Ich habe die Anzahl der Zeichen auf 100 erhöht und das ganze veröffentlicht. Auf der Organisations Datenbank wird mir auch die korrekte Anzahl der maximalen Zeichen angezeigt.

Die Offline Datenbank nimmt diesen Wert jedoch nicht an und CRM erzeugt beim offlinegehen eine Fehlermeldung. Auch das Ändern des Wertes auf der Offline DB direkt hat nicht geholfen.

Ich habe dies schon mit mehreren Outlook Clients getestet und bekomme immer das gleiche Ergebnis.

Ist das ein bekanntes CRM Problem oder gibt es hier einen Workaround bzw. Abhilfe.

Vielen Dank für eure Antworten !

Grüße Markus

Re: CRM 2011 Problem mit Offline Datenbank

4. Dezember 2014 13:13

wenn ich mich richtig erinnere ist die einzige Lösung, die Offlinedatenbank auf dem Client zu löschen und eine neue Synchronisierung zu starten.

Re: CRM 2011 Problem mit Offline Datenbank

4. Dezember 2014 15:57

Hallo Michael,

das habe ich schon getestet - jedoch ohne Erfolg.

Habe auch schon eine neue VM aufgesetzt und es dort getestet, ebenfalls ohne Erfolg.

Der Wert wird einfach nicht in die Offline DB übertragen.

Re: CRM 2011 Problem mit Offline Datenbank

5. Dezember 2014 09:19

Hallo,

bist du sicher, das du die Offlinedatenbank gelöscht hast?
Wenn diese nicht mehr existiert muss das CRM eine neue Anlegen und holt sich dazu die Daten neu vom Server.

Sollte das nicht funktionieren würde ich den MS Support einschalten.

Re: CRM 2011 Problem mit Offline Datenbank

5. Dezember 2014 09:42

Hallo Michael,

ja ich bin mir sicher das ich die Datenbank gelöscht habe. Wie gesagt, selbst auf einem komplett "jungfräulichen" Client, der noch nie offline war hat es nicht funktioniert.

Aber das Thema hat sich mittlerweile erledigt. Die Entität soll komplett aus dem CRM genommen werden.

Vielen Dank für die Hilfe !