Ribbons einge Programmierung

Bild Microsoft Dynamics CRM 2011

Ribbons einge Programmierung

Beitragvon Nicole Schmitz » 9. Dezember 2014 15:05

Hallo zusammen,

ich stelle mich grade glaube ich etwas blöd an und brauche mal eure Hilfe oder zumindest einen Wegweiser. Wir haben von CRM 4 auf CRM 2011 umgestellt. Die meisten Erweiterungen die wir geschrieben haben funktionieren auch noch aber ein paar wollte ich zur Erweiterung anpacken und auf den neuesten SDK Stand bringen, damit wir upgrade fähig bleiben. Nun sind unsere Erweiterungen fast alles ASPX Programmierungen die über URL Buttons im Ribbon gestartet werden. Nun schaue ich mir im SDK die Beispiele an und finde kein einziges das so arbeitet alle Beispiele sind als ausführbare Programme geschrieben die über eine Exe aufgerufen werden. Ist die ASPX Programmierung nicht mehr erwünscht fürs CRM 2011 oder gibt es dazu nur keine Beispiele? Ich bin in dieser ASPX Programmierung nicht so zu hause, wir hatten damals jemanden an der Hand der das mit mir zusammen gemacht hat, der aber nun nicht mehr zur Verfügung steht, daher würde ich mir halt gerne nochmal Beispiele ansehen, finde aber leider keine. Kann mir jemand nen Tipp geben wo ich suchen muss?

Viele GrĂĽĂźe
Nicole
Viele GrĂĽĂźe
Nicole
Nicole Schmitz
 
Beiträge: 427
Registriert: 4. Oktober 2010 16:17
Realer Name: Nicole Schmitz
Arbeitsort: Hennef
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2015

Re: Ribbons einge Programmierung

Beitragvon gE3z » 10. Dezember 2014 07:46

Hallo Nicole,
hier mal ein Link:
http://deedodee.com/2013/01/25/passing- ... -crm-2011/
Im Grunde brauchst du ein JScript, welches beim Onload Event gefeuert wird und entsprechend die URL zur Seite lädt. (Deine ASPX Seite muss halt im IIS gehostet sein).
Danach kannst du den entsprechenden Ribbon Button einfĂĽgen.

Hoffe konnte dir bissel helfen :).

GrĂĽĂźe
gE3z
gE3z
 
Beiträge: 196
Registriert: 14. Mai 2012 08:38
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 4.0 / 2011 / 2013


ZurĂĽck zu CRM 2011

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast