[gelöst] Kopierfunktion

9. Dezember 2014 15:41

Hallo zusammen,

wir haben bei diversen Entitäten Kopierfunktionen eingebaut, mit deren Hilfe unsere eigenen Entitäten wie Lieferscheine aber auch Systementitäten wie Angebote als ganzes mit allen zugehörigen Produkten kopiert werden können. Nun kommen bei uns immer mal wieder neue Felder im CRM Formular dazu die werden dann immer nicht mit kopiert, bis ich die Kopierfunktion um das neue Feld erweitert habe, da ich im Code den Feldern einzeln die entsprechenden Werte aus dem zu kopierenden Lieferschein z.b. zuweise. Gibt es da irgendeinen Trick wie ich erreichen kann das immer alle Felder kopiert und in der neuen Entität wieder richtig eingefügt werden?

Viele Grüße
Nicole
Zuletzt geändert von Nicole Schmitz am 19. Januar 2015 15:43, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Kopierfunktion

10. Dezember 2014 07:49

Hi Nicole,
spontan würde ich eine Kopierentität erstellen, welche die Quellentiät und alle Felder inne hat im Anschluss alle Attribute in einer Schleife gehen. Ansonsten könntest dir mal folgendes anschauen:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library ... quest.aspx
Hier bekommst du alle Attribute für eine Entität. Musst halt prüfen was eher für dich in Frage kommt.
Von der Logik her bleibts aber die Gleiche. Schleife machen und alle Attribute durchgehen. Irgendwo musst du halt ein Mapping definieren ;).

Grüße
gE3z