ein Info Feld

16. Januar 2015 11:25

Hallo,

leider finde ich keine Möglichkeit, ein Info/Hinweiß Feld im Kontakt Entität anzulegen. Ich kann ein Textfeld ohne Beschriftung und als schreibgeschützt anlegen. Aber wie kann man im diesem Feld für alle Kontakte gleiche Text anzeigen lassen? Oder die Beschreibung anzeigen lassen.

Danke,

Gruß

Iaroslav

Re: ein Info Feld

16. Januar 2015 11:50

Hallo,
ich würde wie du gesagt hast ein Textfeld ohne Label machen und dieses Schreibgeschützt machen. Zusätzlich würde ich ein Onload Jscript machen, welches den Text dann in die Textbox einträgt.

Grüße
gE3z

Re: ein Info Feld

16. Januar 2015 11:57

Hi,

Danke für deine Antwort,
20-30 Mitarbeiter abreiten mit 20000+ Kontakten und bei jede Öffnung von Kontakt Formular wird immer ein Script ausgeführt. ich hoffe, es eine andere Möglichkeit gibt, ohne weitere Auslastungen von System.

Gruß

Iaroslav

Re: ein Info Feld

18. Januar 2015 15:10

Bei create ein Plugin laufen lassen welches das Feld füllt und für die alten auch Kontakte das einmal laufen lassen (Consoleapp). Iframe zu einer Seite wo der Text drin steht anzeigen.

Re: ein Info Feld

20. Januar 2015 09:16

Hi,
alternativ, Attribut anlegen als TextBox, und im Label dann entsprechend das Label anpassen mit "Aufpassen hier muss das und das rein" und die TextBox schreibschützen, dann müsst ihr kein OnLoad Skript machen oder sonstartig die Textbox updaten.
Einzige wo ihr aufpassen solltet wäre, Translation für das Feld und das Aussehen des Feldes, da der Labeltext bei nicht genügend Platz einen Zeilenumbruch macht(glaube ich zumindest).

Grüße
gE3z

Re: ein Info Feld

21. Januar 2015 09:38

Hallo,

du kannst auch einfach ein Iframe auf dem Formular einblenden und in diesem eine HTML-Webressource anzeigen. Da kannst du dann jeden beliebigen Text in die HTML Webressource einzutragen.