Massenemail aus Kampagnenaktivität

Bild Microsoft Dynamics CRM 2011

Massenemail aus Kampagnenaktivität

Beitragvon Nicole Schmitz » 20. Januar 2015 11:03

Hallo zusammen,

ein Marketingmitarbeiter wies mich darauf hin das seit einiger Zeit er vermutet seit wir auf CRM 2011 umgestiegen sind Emails über Seriendruck aus einer Kampagnenaktivität heraus nur noch aus dem Outlook Client funktioniert. Das allein wäre zwar lästig aber noch nicht so schlimm. Blöd ist allerdings das über den Outlook Client dann nicht mehr das Fenster auf geht in dem man Anhänge an die Serienemail hängen konnte und noch schlimmer man kann nicht auswählen, dass die Email als Aktivität zum jeweiligen Kontakt im CRM abgelegt haben möchte. Das heißt wenn die Kampagnenaktivität verteilt ist kann ich über das CRM nicht nachvollziehen wer diese Email bekommen hat und wer nicht denn auch in der Kampagnenaktivität selber gibt es nicht die untergeordneten Einträge Fehler und Emails gesendet die es früher gab.
Ist das CRM seitig einfach rausgenommen worden oder macht mein Kollege irgendetwas falsch?

Viele GrĂĽĂźe
Nicole
Viele GrĂĽĂźe
Nicole
Nicole Schmitz
 
Beiträge: 427
Registriert: 4. Oktober 2010 16:17
Realer Name: Nicole Schmitz
Arbeitsort: Hennef
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2015

Re: Massenemail aus Kampagnenaktivität

Beitragvon FelixN. » 26. Januar 2015 13:49

Hallo Nicole,

dieses Phänomen habe ich bei uns vor einiger Zeit ebenfalls festgestellt:
Das Fenster, in dem man beim Seriendruck die Erstellung von Aktivitäten im CRM festlegen und Anhänge anfügen kann, erscheint nur bei Nutzung des Outlook-Clients (nicht im Internet Explorer, Firefox, etc.). Demnach lassen sich die dem Seriendruck zugehörigen Aktivitäten auch nur bei Nutzung des Outlook-Clients heraus erstellen.

Falls ich mich irre und es dennoch eine Möglichkeit gibt die gewünschte Funktionalität ohne Nutzung des CRM Outlook-Clients zu erreichen, wäre ich über einen Hinweis dankbar :)

Viele GrĂĽĂźe,
Felix
FelixN.
 
Beiträge: 57
Registriert: 7. November 2012 14:36
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: CRM 2011

Re: Massenemail aus Kampagnenaktivität

Beitragvon Nicole Schmitz » 3. Februar 2015 14:37

Hallo Felix,

das Problem ist bei uns ja zusätzlich noch das selbst wenn der Kollege die Serienemail über den Outlookclient schickt die Aktivitäten im CRM nicht erzeugt oder zumindest nicht richtig abgelegt werden. Die Emails werden Verschickt kann der Kollege auch schon im Postausgang sehen aber es werden keine Emailaktivitäten in der Kampagnenaktivität oder unter den jeweiligen Kontakten abgelegt.

Viele GrĂĽĂźe
Nicole Schmitz
Viele GrĂĽĂźe
Nicole
Nicole Schmitz
 
Beiträge: 427
Registriert: 4. Oktober 2010 16:17
Realer Name: Nicole Schmitz
Arbeitsort: Hennef
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2015


ZurĂĽck zu CRM 2011

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast