[Anfängerfrage] zugeordneter Kunde - Felder anzeigen

29. Januar 2015 12:12

Hi msdynamics.de,
ich habe eine Anfängerfrage.

Auf der Firma habe ich einige Felder gefüllt, die ich dann auf der Verkaufschance auch anzeigen lassen will, jedoch nicht auf der VC pflegen. Lediglich anzeigen.
Jetzt dachte ich, dass das einfach sei weil Verkaufschance und Firma ja eine Beziehung haben müssen. Leider konnte ich es nicht mit Raster lösen.

Man könnte das mit einem Workflow mit onchange auf das Firmen-Feld der VC legen und so die Felder (wenn ich sie auf der VC auch anlege) befüllen lassen, aber ich hätte gerne eine Möglichkeit, das zu haben ohne die Felder wieder in der VC anlegen zu müssen.


Zahlungsbedingungen z.B. werden auf der Firmen-Page gepflegt und sollen dann auf der Verkaufschance als Fenster oder so angezeigt werden.
Einfach damit man sich den Klick spart, nochmal in die Firma selbst reingehen zu müssen um die Zahlungsbedingungen zu sehen.

Re: [Anfängerfrage] zugeordneter Kunde - Felder anzeigen

29. Januar 2015 16:17

Hallo,

und erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum :-)

die von dir gewünschte Funktion gibt es im Standard erst ab der Version 2013.
In 2011 müsstest du dafür etwas JavaScript Programmieren. Einfach auf dem Formular ein Iframe erstellen, dieses mit einer HTML Webressource füllen und dort die gewünschten Daten anzeigen, die du dir über den Webservice abgeholt hast.

Re: [Anfängerfrage] zugeordneter Kunde - Felder anzeigen

29. Januar 2015 16:35

Danke für die schnelle Antwort.

Könntest du mir Beispiele eines solchen Scripts posten bzw. die Anleitung für die Mittel oder Bausteine?

Das hört sich jetzt nicht unmöglich an.

Vielen Dank