CRM-Oulook-Plug-In deaktiviert

Bild Microsoft Dynamics CRM 2011

CRM-Oulook-Plug-In deaktiviert

Beitragvon Snooker » 6. Februar 2015 10:30

Hallo liebe Community,

wir haben auf einem Notebook (W7 64Bit, I5 Prozessor, 8 GB RAM, 256GB SSD, Office 32Bit) das Problem, dass dort ab und an das CRM-Outlook-Plugin beim Starten von Outlook nicht aktiviert ist.

Dem User fällt dies meist nicht sofort auf und er wundert sich nur ständig, weshalb die Synchronisation nicht läuft.

Habt ihr einen Anhaltspunkt fĂĽr uns, woran es liegen kann, dass das Plugin manchmal nicht mitgeladen wird?
Kann man in irgendwelchen Log-Files nachvollziehen, wann das Plugin gestartet wurde und wann wiederum nicht?

Vielen Dank!
Snooker
 
Beiträge: 49
Registriert: 6. Februar 2015 09:56
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2011, 2015

Re: CRM-Oulook-Plug-In deaktiviert

Beitragvon FelixN. » 9. Februar 2015 14:41

Ist eventuell der Zugriff auf's Netzwerk (bzw. auf den CRM-Server) zum Zeitpunkt des Outlook Starts nicht vorhanden?
Zumindest konnte ich das Verhalten häufiger beobachten, dass das CRM Plugin nur startet bzw. aktiv ist, wenn der Zugriff auf den CRM-Server funktioniert.
FelixN.
 
Beiträge: 57
Registriert: 7. November 2012 14:36
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: CRM 2011

Re: CRM-Oulook-Plug-In deaktiviert

Beitragvon airliner » 12. März 2015 15:03

Das Problem haben wir auch dann und wann. Häufig reichte es, das Plugin wieder zu aktivieren. An anderen Tagen half nur die Holzhammermethode: Neuinstallation.

Ein Logging wird aber nicht viel bringen. Laut https://support.office.com/en-ie/articl ... ffd4034af5 werden Plugin-Starts nicht mitgeloggt. Eventuell wirst du im Ereignisprotokoll von Windows fĂĽndig. Viel Hoffnung mache ich mir da aber nicht.
airliner
 
Beiträge: 106
Registriert: 10. März 2015 14:48
Arbeitsort: Hamburg
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2011, 2013, Online

Re: CRM-Oulook-Plug-In deaktiviert

Beitragvon Snooker » 23. April 2015 14:32

Ok, trotzdem euch vielen Dank!
Snooker
 
Beiträge: 49
Registriert: 6. Februar 2015 09:56
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2011, 2015


ZurĂĽck zu CRM 2011

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast