Gelöst//Mehrfach Abhängige Pickliste / Feldübernahme

9. März 2015 15:37

Hallo,
wir haben im Kontaktformular das Feld Sprache und Anrede. Beiden ist ein Optionssatz hinterlegt. Diese Datensätze habe ich über ein Tool "DependentPickList" zu Abhängigen Picklisten erweitert. Bei Wahl Sprache deutsch nur deutsche Anreden usw..
Nun soll ein weiteres Feld Briefanrede hinzukommen. Dieses soll in Abhängikeit des Feldes Sprache die entsprechenden Briefanreden zur Auswahl stellen. Ich habe für das neue Feld einen weiteren Optionssatz angelegt.
Mit dem Tool klappt es aber leider nicht beide Felder in Abhängikeit der Sprache zu bringen.
Daraufhin habe ich ein weiteres Feld Sprache Briefanrede angelegt und mit dem Feld Briefanrede zu Abhängigen Picklisten erweitert.
Nun muß ich aber leider zweimal die Sprache auswählen. Würde nun gerne den Inhalt von Sprache in das Feld Sprache Briefanrede beim OnLoad des Formulars und OnChange des Felds Sprache kopieren.
Das Feld Sprache Briefanrede würde ich anschließen ausblenden.
Könnte mir da jemand mit dem entsprechenden Java Script Code weiterhelfen.
Oder jemand eine andere Idee?
Vielen Dank
Gruß Frank
Zuletzt geändert von FrankKo am 12. März 2015 14:28, insgesamt 3-mal geändert.

Re: Multi Pickliste / Feldübernahme

10. März 2015 09:06

Hallo Frank,

ich kenne jetzt das von dir verwendete Tool nicht, für Erweiterungen dieses Tool wirst du wohl den Hersteller ansprechen müssen.
Ansonsten sind aber abhängige Picklisten nicht weiter schwierig, das kannst du ganz einfach per JavaScript nachbauen.
Es gibt diverse Anleitungen im Netz, wie du so etwas bewerkstelligen kannst.

Re: Mehrfach Abhängige Pickliste / Feldübernahme

12. März 2015 14:26

Hallo,
habe es mit der Kombination zweier Scripte gelöst bekommen.