Workflow mit Email Senden kann nicht mehr bearbeitet werden

17. März 2015 19:39

Hallo,

habe hier einen leider sehr dringlichen Fehler. Zwei Workflows (bedarfsabhängig) senden eine Mail. Der Mailinhalt muss angepasst werden. Das ist jedoch nicht möglich. Direkt nach dem Ändern der Maileigenschaften kommt die nichtsaussagende Fehlermeldung "Fehler". Weder wird mir eine Protokolldatei angeboten, noch steht etwas im Eventlog. Diensteneustart und IIS-Reset waren ergebnislos. Alle anderen Eigenschaften können bearbeitet werden, nur nicht die der Mail.

Es handelt sich um ein CRM 2011 auf SQL Server 2008, alle auf aktuellstem Stand. Die Funktion war bis vor kurzem noch einwandfrei.

Hat jemand eine Idee? Vielen Dank!

Stephan

Re: Workflow mit Email Senden kann nicht mehr bearbeitet wer

18. März 2015 09:42

Hallo Stephan,
du kannst ja hoffentlich die Mail im Workflow über Properties öffnen?
In der Mail selber musst du mal schauen, vllt konnten bestimmte Felder nicht mehr aufgelöst werden. Das war bei mir mal der Fall.
Nachdem ich das nicht auflösende Feld entfernt hatte konnte ich die Mail speichern worklfow aktivieren.

Grüße
gE3z

Re: Workflow mit Email Senden kann nicht mehr bearbeitet wer

18. März 2015 19:16

Hallo Stephan,
ansonsten würde ich einmal das Tracing auf dem Server einschalten. Im Trace solltest du eine genaue Fehlermeldung erhalten.