Create Record mit OData über Javascript

7. April 2015 14:28

Hallo zusammen,

anhand des SDK Beispiels (SDK\SampleCode\JS\RESTEndpoint\JavaScriptRESTDataOperations\JavaScriptRESTDataOperations\Scripts) habe ich versucht im OnLoad eines Javascripts ein Rechnungsprodukt anzulegen. Leider funktioniert das so gar nicht. Es kommt allerdings auch keine Fehlermeldung das Rechnungsprodukt wird einfach nicht angelegt. Wenn ich wie im Beispiel eine Firma anlege funktioniert das einwandfrei. Kann ich keine untergeordneten Entitäten auf diese Weise anlegen oder mache ich was anderes grundlegend falsch?

Wäre dankbar für jede Hilfe. Anbei der Code den ich verwende.

Code:
function createrechnungsprodukt() {
   var rechnungsprodukt = {};
   rechnungsprodukt.InvoiceId = { Id: "51DA95A8-5FA5-E411-940E-005056A740A9", LogicalName: "invoice", Name: "test" };
   rechnungsprodukt.Itara_shortdescription = "testprodukt";
   rechnungsprodukt.OPD_Kurzbeschreibungenglisch = "testproduct";
   rechnungsprodukt.OPD_positionsnummer_produkt_neu = "0001";
   rechnungsprodukt.Quantity = 3;
    SDK.REST.createRecord(
     rechnungsprodukt,
     "InvoiceDetail",
     function () {
      writeMessage("The record was created.");
     },
     errorHandler
   );
}


Viele Grüße
Nicole

Re: Create Record mit OData über Javascript

9. April 2015 11:30

Hi Nicole,
habe jetzt zwar noch nicht mit einem OData JScript ein Objekt angelegt, könnte mir aber vorstellen, das Felder fehlen, ansonsten könntest du in deinem Jscript "debugger;" rein schreiben und im IE Script Debugging aktivieren. So könntest du sehen was genau gemacht wird.

Grüße
gE3z

Re: Create Record mit OData über Javascript

13. April 2015 13:11

Hallo gE3z,

Ich habe Debugger reingeschrieben, leider läuft er ohne Unterbrechung durch. Es wird einfach kein Fehler geworfen. Er läuft das Create durch macht es halt nur nicht :(. Ich prüfe mal ob vielleicht mehr Felder helfen.

Viele Grüße
Nicole

Re: Create Record mit OData über Javascript

13. April 2015 14:32

Hallo Nicole,
ich könnte mir gut vorstellen, dass bei deinem Rechnungsprodukt, das Produkt und die Unit darin fehlt, je nachdem, ob wie ihr euer Customizing gestaltet habt.
Ansonsten würde ich auf dein Feedback warten, vllt kann man da noch drauf aufsetzen.

Grüße
gE3z

Re: Create Record mit OData über Javascript

14. April 2015 08:32

Hallo Nicole,

wenn dein Browser trotz Debugger; einfach weiterläuft musst du deinen Browser so konfigurieren, das er auf diese Meldung reagiert.
Im IE findest du die Einstellung unter den Internetoptionen auf dem Reiter erweitert.