Lösung exportieren Fehlende Komponente

30. April 2015 10:42

Hallo zusammen,

ich möchte eine nicht Verwaltete Lösung von uns exportieren. CRM meckert aber, dass eine Erforderliche Komponente Fehlt. (siehe Screenshot) Eine Ansicht für das Formular Artikel. Ich habe jetzt schon mehrfacht bei der Entität Artikel "Erforderliche Komponenten hinzufügen" gedrückt. Aber trotzdem meckert CRM bei jedem Exportversuch die Ansicht würde fehlen. Stimmt auch sie ist nicht in der Lösung. Wie kann ich sie denn da rein bekommen wenn es über den Button Erforderliche Komponenten hinzufügen nicht geht?

Viele Grüße
Nicole
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Lösung exportieren Fehlende Komponente

6. Mai 2015 08:36

Hallo Nicole,

hinein bekommst du die fehlende Komponente wahrscheinlich gar nicht. Ich vermute, das sie gar nicht auf deinem System vorhanden ist, es aber noch einen alten Verweis in der Entität gibt.
Um diese Meldung loszuwerden kannst du die Entität, in der die fehlende Komponente enthalten sein soll exportieren, und von Hand den fehlerhaften Eintrag aus der XML Datei entfernen.
Anschließend kannst du diese XML Datei dann wieder exportieren und der Fehler sollte behoben sein.

Wenn du wegen dieser Fehlermeldung deine Lösung nicht auf deinem Zielsystem importieren kannst und es nur um diese eine Übertragung geht kannst du natürlich auch die XML-Datei der Lösung manuell editieren und den Warnhinweis aus der XML-Datei entfernen.

Re: Lösung exportieren Fehlende Komponente

20. Mai 2015 13:07

Ist diese Ansicht manchmal deaktiviert und wird deswegen nicht mit in die Lösung gepackt?
Wäre jetzt eine Vermutung meinerseits.