[GELĂ–ST] Bericht erstellen auf der Grundlage Marketingliste

Bild Microsoft Dynamics CRM 2011

[GELĂ–ST] Bericht erstellen auf der Grundlage Marketingliste

Beitragvon setera » 5. Juni 2015 11:57

Hallo und guten Tag.

Ich hätte da eine Frage: Besteht die Möglichkeit, anhand einer Marketingliste (enthält die 15 grössten Kunden mit Umsatzrückgang), einen Bericht über die Aktivitäten (Notizen, Besuchsberichte etc)
zu erstellen? Ich habe mir die Standardberichte angesehen (es gibt da mehrere, welche passen könnten - Aktivitäten, vernachlässigte Firmen), aber mir ist nicht ganz klar,
wie ich dann den Bezug zur Datenquelle - also die Marketingliste - herstellen kann. Ich bin mit dem System erst in den Anfängen vertraut und lese mich fleissig durch das Buch,
aber die Abhängigkeiten sind mir noch - vorerst - noch fremd.

Für einen "Anstupser" wäre ich dankbar.

Vielen Dank aus dem heissen ZĂĽrich

Peter
Zuletzt geändert von setera am 26. Oktober 2015 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
setera
 
Beiträge: 44
Registriert: 6. Mai 2015 16:31
Realer Name: Peter Wäsch
Arbeitsort: Urdorf/ZĂĽrich
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2011

Re: Bericht erstellen auf der Grundlage einer Marketingliste

Beitragvon gE3z » 5. Juni 2015 14:40

Hallo Peter,
das Ganze kannst du sehr gut über ein Custom Report lösen.
Hier ein kurzes Query:
SELECT lm.* FROM Filteredlist as l
INNER JOIN FilteredListMember AS lm ON l.listid = lm.listid
INNER JOIN FilteredAccount AS a ON lm.entityid = a.accountid
List = Marketing Liste
ListMember = M:N Reference zwischen Marketing List und Account, Opportunity,...
EntityId = ID des Accounts, Opportunity,...
Entsprechend der letzten Tabelle musst du halt auf die richtige Entität referenzieren.
Über Account kannst du dann auch auf Aktivitäten oder je nachdem wie euer Datenmodell aussieht auf andere Sachen zugreifen.

GrĂĽĂźe
gE3z
gE3z
 
Beiträge: 196
Registriert: 14. Mai 2012 08:38
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 4.0 / 2011 / 2013

Re: Bericht erstellen auf der Grundlage einer Marketingliste

Beitragvon setera » 24. Juni 2015 07:48

Vielen Dank. Ich bin noch nicht dazugekommen, es auszuprobieren. Uns fehlen noch Erweiterungen, welche fĂĽr die Reporterstellung notwendig sind.

Danke auf jeden Fall.

LG
Peter
setera
 
Beiträge: 44
Registriert: 6. Mai 2015 16:31
Realer Name: Peter Wäsch
Arbeitsort: Urdorf/ZĂĽrich
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2011

Re: Bericht erstellen auf der Grundlage einer Marketingliste

Beitragvon setera » 26. Oktober 2015 12:00

Guten Morgen

Nach längerer Zeit bin ich endlich dazu gekommen, das mal auszuprobieren. Aber leider schaffe ich es nicht. Ich habe über Visual Studio und den QueryDesigner versucht,
die Marketingliste mit der Mitgliederliste zu verbinden - als Referenz das angegeben Query.

Mir fehlt mit Bestimmtheit einiges an Grundwissen, das ist mir klar. Etwas scheint mir nicht klar zu sein. Die fragliche Marketingliste enthält 137 Mitglieder. Wenn ich es so versuche:

Code: Alles auswählen
SELECT FilteredList.listname, FilteredListMember.listmemberid, FilteredListMember.entitytype, FilteredList.listid, FilteredListMember.entityid, FilteredListMember.listid AS Expr1
FROM     FilteredList INNER JOIN
                  FilteredListMember ON FilteredList.listid <= FilteredListMember.listid
WHERE  (FilteredList.listname = N'TEST_TopFlop')


wird mir die Liste angezeigt - aber mit 362 Mitgliedern. Ich habe mir die Namen dann anzeigen lassen - es sind keine Mitglieder. Wo mache ich den Fehler? Die SchlĂĽssel-ID ist doch die "listid" - welche in beiden Tabellen identisch sein muss?

Ich bräuchte nochmals einen Anstupser.

Vielen Dank. Ansonsten funktioniert das wunderbar ĂĽber den QueryDesigner

Vielen Dank Peter
setera
 
Beiträge: 44
Registriert: 6. Mai 2015 16:31
Realer Name: Peter Wäsch
Arbeitsort: Urdorf/ZĂĽrich
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2011

Re: Bericht erstellen auf der Grundlage einer Marketingliste

Beitragvon setera » 26. Oktober 2015 14:29

Hach, Fehler gefunden, Jubel Jubel.

Der Name der Marketingliste wars! Der hier --> _!

Rausgenommen, nochmals erstellt - funzt

Vielen Dank.

Sogar fĂĽr Dummys tauglich

Liebe GrĂĽsse
Peter
setera
 
Beiträge: 44
Registriert: 6. Mai 2015 16:31
Realer Name: Peter Wäsch
Arbeitsort: Urdorf/ZĂĽrich
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2011


ZurĂĽck zu CRM 2011

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron