Zusammenfassen mehrerer Berichte

13. Juni 2015 17:08

Hallo,

Ich bin noch ein Neuling in der CRM-Welt, also entschuldigt wenn ich nicht alle gleich richtig mache :-)

Ich bin momentan dabei Reports aus einem alt System mittels dem Report-Wizard in unserem neuen MS CRM abzubilden.
Mein Problem dabei ist, das ich mehrere Reports sozusagen in reihe schalten möchte.
Das bedeutet ich habe 5 fertige Reports und diese sollen nun auf Knopfdruck nacheinander abgearbeitet werden.

Kann mir da vllt. jemand bei helfen?

Vielen Dank und schöne Grüße

Timsch

Re: Zusammenfassen mehrerer Berichte

15. Juni 2015 07:28

Hallo Timsch,
ich verstehe dich nicht richtig :).
Der Standard CRM Report Wizard kann keine Reports als Unterberichte abbilden. Dies kannst du nur mit einem Custom Report realisieren.
Die Unterberichte werden entsprechend geladen, wenn diese direkt im Main drin stehen oder auf "Knopfdruck" im Bericht aufgerufen werden.
Dein letzter Satz gibt mir allerdings ein wenig Rätsel auf? Meinst du drückst ein Knopf und es öffnen sich 5 Berichte? Das könnte nur über eine selbstprogrammierte Lösung realisiert werden.

Grüße
gE3z