Installation von Rollup 18 - Fehler

15. Juni 2015 10:35

Hallo Community!

Leider habe ich ein kleines Problem bei der Installation von Rollup 18 und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Und zwar gehe ich folgendermaßen vor:

Ich installiere zuerst das SetupClient.exe des CRMs.
Anschliessend wenn es abgeschlossen ist, möchte ich den UpdateWrapper installieren. Sobald ich diesen ausführe und auf installieren klicke bekomme eine der zwei folgenden Fehlermeldungen

Action Microsoft.Crm.UpdateWrapper.InstallSqlSystemClrTypes failed. Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden

ODER

Action Microsoft.Crm.UpdateWrapper.InstallVCRedist9SP1 failed. Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden

Bei der zweiten Fehlermeldung habe ich das VCRedist extra nochmals installiert. Hat aber nichts gebracht.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich selber verwende das CRM nicht, ich bin nur dafür zuständig dies über eine Silent Installation zu paketieren. Falls ich etwas falsch mache oder vergesse, sagt es mir bitte :)

Grüsse