Firmen mit dazugehörigen Kontakten auflisten

15. Juni 2015 15:29

Hallo zusammen,

per Erweiterte Suche gibt es ja die Möglichkeit Firmen oder Kontakte gemäß eines bestimmten Kriteriums (z. B. Besitzer) anzuzeigen und als Sicht abzuspeichern und/oder auch freizugeben.
Allerdings eben nur für Firmen ODER Kontakte.

Unser Anliegen wäre nun jedoch eine Auswertung zu erhalten, welche alle Firmen mit dazugehörigen Ansprechpartnern (Kontakten) ausgibt.

Über die erweiterte Suche sehe ich hier keine Möglichkeit, oder?
Dies müsste vermutlich mittels eines Berichtes erstellt werden?
Hat jemand von euch schon so eine entsprechende Anforderung realisiert?

Vielen Dank!

Re: Firmen mit dazugehörigen Kontakten auflisten

16. Juni 2015 08:20

Die erweiterte Suche beschränkt sich (afaik) immer nur auf EINE Entität. Mit CRM-Berichten kenne ich mich nicht sonderlich aus. Es wäre dennoch meine erste Anlaufstelle, um dein Anliegen zu realisieren.

Tante EDIT sagt: Die Suche über mehrere Entitäten wird erst ab CRM 2015 unterstützt. Siehe http://www.powerobjects.com/2014/09/16/ ... -crm-2015/

Re: Firmen mit dazugehörigen Kontakten auflisten

16. Juni 2015 11:35

Hallo airliner,

danke für deine Antwort. Leider dachte ich mir das schon, dass hier die Möglichkeit (noch) nicht besteht.
Das wäre jedoch ein gutes Argument auf die neue Version zu wechseln :wink:

Dann werde ich mich wohl ggf. mal in das Thema Berichte einlesen.

Re: Firmen mit dazugehörigen Kontakten auflisten

16. Juni 2015 12:25

Wenn du es nur als Ansicht brauchst wäre es doch über die erw. Suche möglich oder versteh ich da was falsch?
contact_account_view.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Firmen mit dazugehörigen Kontakten auflisten

16. Juni 2015 13:58

Roxxinger hat geschrieben:Wenn du es nur als Ansicht brauchst wäre es doch über die erw. Suche möglich oder versteh ich da was falsch?
contact_account_view.JPG
Mit dem Beispiel bekäme er Kontakte angezeigt, bei denen er Besitzer und auch Besitzer der übergeordneten Firma ist. Allerdings eben nur Kontakte, da die erweiterte Suche in CRM 2011 nur eine Entität darstellen kann und nicht etwa verschachtelte/abhängige Entitäten die eine "Ebene" darunter/darüber liegen.

Die Problemstellung ließe sich auf zwei Wegen mit Boardmitteln lösen:
- Mit einem Bericht, in dem Firmen und Kontakte als Entitäten ausgewählt werden.
- Mit einer erweiterten Suche in Kontakten, bei denen zusätzlich noch das Feld "Übergeordneter Kunde" angezeigt und auch danach sortiert wird.

Ansonsten wird das mit einem custom Report noch viel flexibler möglich sein...

Re: Firmen mit dazugehörigen Kontakten auflisten

16. Juni 2015 15:46

das war ja nur exemplarisch, ich kann doch alle Attribute der Firma anzeigen, somit sehe ich auch die komplette Firma