[gelöst] Tutorials/Beispiele zu HTML5 Entwicklung mit CRM

23. Juni 2015 10:51

Hallo zusammen,

ich versuche immer noch einige unserer Erweiterungen für das neue CRM umzusetzen. Ich bin mittlerweile soweit, dass ich das ganze gerne in HTML5 umsetzen würde. Leider habe ich darin so gar keine Aktien und vorallem nicht wie man das ganze dann ans CRM anbinden kann um zum Beispiel Daten auszulesen und neue Daten zu schreiben.
Gibt es dafür so gar keine Toutorials oder Hilfe Stellungen? Das einzige was ich im SDK dazu gefunden habe war ein Beispiel showdataparams das mir aber in der Richtung in der ich arbeiten will auch nur bedingt hilft. Gibt es noch mehr Beispiele oder eben Tutorails die zeigen wie das geht oder muss ich mich da irgendwie alleine durchkämpfen? :shock:

Viele Grüße
Nicole
Zuletzt geändert von Nicole Schmitz am 29. Juni 2015 09:23, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Tutorials oder Beispiele zu HTML5 Entwicklung mit CRM

23. Juni 2015 16:01

Hi Nicole,

gibt doch im Netz ein paar nette Beispiele:
http://nishantrana.me/2011/10/31/using- ... -crm-2011/
https://dynamicsofdynamicscrm.wordpress ... r-control/
http://thecrmwiz.com/2014/07/28/html-we ... amics-crm/
SparkleXRM sieht auch interessant aus:
http://www.sparklexrm.com/s/default.html

Vielleicht hilft dir das ja weiter. Das wichtigste is glaub ich das du mit window.parent.Xrm.Page arbeitest.

Viele Grüße
Jan

Re: Tutorials oder Beispiele zu HTML5 Entwicklung mit CRM

29. Juni 2015 09:23

Hallo Jan,

vielen dank für die Links die sehen wirklich sehr viel versprechend aus. :-D
Hab auch nach Beispielen gegoogelte aber wohl nicht gut genug bin auf keines der Beispiele gestoßen. Danke für deine Mühe. :-)

Viele Grüße
Nicole