[gelöst] OData und ActivityParty

9. Juli 2015 14:15

Hallo zusammen,

ich versuche in einem OData Befehl ServiceAppointmentSet mit ActivityParty zu verbinden, weil ich alle Serviceaktivitäten zu bestimmten Arbeitsgeräten abrufen will. Leider klappt das mal so gar nicht :( ich verstehe nicht was ich da falsch mache. Es kommt im Debuggen einfach nur der fehler Ich dachte mit expand müsste ich eine zweite Enitität verlinken können, aber irgendwas mach ich wohl falsch. Kann mir da jemand weiter helfen?

Code:
var resultSetAlleServiceAktivitaetenInVonBis = GetResultSetWithOData("/ServiceAppointmentSet?$select=*&$expand=ActivityPartySet&$filter=ScheduledStart ge '"+sVon+"' and ScheduledStart le '"+sBis+"' or ScheduledEnd ge '"+sVon+"' and ScheduledEnd le '"+sBis+"'");


Hab es auch schon ohne den Filter versucht aber auch dann bekomme ich den Fehler
Die Eigenschaft "results" eines undefinierten oder Nullverweises kann nicht abgerufen werden.]


Viele Grüße
Nicole
Zuletzt geändert von Nicole Schmitz am 13. Juli 2015 16:21, insgesamt 1-mal geändert.

Re: OData und ActivityParty

13. Juli 2015 09:17

Da scheine ich ja ungewöhnliches vor zu haben. Hat das echt noch keiner versucht bzw. ne Idee wie es geht oder habe ich unverständlich geschrieben was mein Problem ist? Vielleicht geh ich es ja auch irgendwie falsch an. Wäre über einen Tipp wirklich dankbar.

Viele Grüße
Nicole

Re: OData und ActivityParty

13. Juli 2015 16:21

Also das Problem zu ActivityParty konnte ich wie folgt lösen:
Code:
resultSetAlleServiceAktivitaetenInVonBis = GetResultSetWithOData("/ServiceAppointmentSet?$select=ScheduledStart,ScheduledEnd,serviceappointment_activity_parties/ParticipationTypeMask,serviceappointment_activity_parties/PartyId&$expand=serviceappointment_activity_parties&$filter=Subject eq 'test'");


Den Datumsfilter habe ich erstmal weggelassen um es einfacher zu halten. Das mit dem Datum klappt weiterhin nicht aber das wird jetzt ein anderes Thema weil die Verbindung zu ActivityParty konnte ich ja lösen.