[gelöst]Mehrere Datensätze bearbeiten

21. September 2015 09:35

Hallo und guten Tag

Eine kleine Frage über die Bearbeitung mehrere Datensätze. Wenn ich in der Firmenliste Datensätze markiere und danach bearbeite, kann ich wohl Feldinhalte hinzufügen, aber nicht löschen. Ist das so? Ich würde gerne Einträge, bspw. aus einer Pickliste löschen. Überschreiben ist möglich, löschen nicht.

Gibt es da einen Ansatz?

Vielen Dank.

Peter
Zuletzt geändert von setera am 23. September 2015 07:11, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Mehrere Datensätze bearbeiten

21. September 2015 13:53

Werte aus mehreren Einträgen zu löschen geht mWn nicht. Wenn es sich jedoch um recht viele Einträge handelt, die keine oder kaum Verbindungen zu anderen Entitäten (Aktivitäten, Verträge, etc.) haben, käme eventuell eine Massenlöschund mit anschließendem Import in Betracht?!

Re: Mehrere Datensätze bearbeiten

22. September 2015 08:23

Hallo Peter,

die Massenbearbeitung kann keine Datensätze löschen, nur ändern.

Der einfachste Weg für diese Anforderung ist einen manuellen Workflow zu erstellen. Ein Workflow kann auch Feldinhalte löschen.
Du musst nach dem veröffentlichen dann nur deine Datensätze auswählen und deinen Workflow darauf ausführen.

Mehrere Datensätze bearbeiten

23. September 2015 07:08

O.K. Vielen Dank. Das reicht.