[gelöst] Visual Studio erstellter Report ins CRM einbinden

22. Dezember 2015 11:13

Hallo und guten Tag.

Steh grad auf dem Schlauch. Habe mir einen einfachen Report gebaut, welchen ich via Berichte
im CRM anzeigen lassen will:

Code:
SELECT CRMAF_FilteredAccount.accountnumber, FilteredContact.fullname, CRMAF_FilteredAccount.name
FROM     FilteredAccount AS CRMAF_FilteredAccount INNER JOIN
                  FilteredContact ON CRMAF_FilteredAccount.accountid = FilteredContact.accountid
WHERE  (CRMAF_FilteredAccount.accountnumber = @Account)


Wenn ich die Datei ins CRM einbinde und starte zeigt er mir auch schön das Design an, bloss kommen dann keine Werte. Starte
ich die Abfrage aus dem Visual Studio, werden mir Werte angezeigt.
Fehlt da irgendeine Zuordnung?

Vielen Dank.
Peter
Zuletzt geändert von setera am 6. Januar 2016 10:32, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Mit Visual Studio erstellter Report ins CRM einbinden

22. Dezember 2015 11:15

Hallo Peter,

das wird wahrscheinlich der 30-Tage Filter sein.
Schau dir mal den Standardfilter für den Bericht an. Den setzt CRM automatisch auf die Daten der letzten 30 Tage.

Re: Mit Visual Studio erstellter Report ins CRM einbinden

22. Dezember 2015 11:40

Leider nein. Ich hab extra gerade einen neuen Bericht erstellt und die Klausel herausgenommen. Der Bericht startet und zeigt mir das Layout an Aber leider
keine Daten.

Re: Mit Visual Studio erstellter Report ins CRM einbinden

22. Dezember 2015 12:07

Würde dann stark den Parameter @Account vermuten, nehme den doch mal einfach raus bzw. die komplette WHERE-Bedingung

Re: Mit Visual Studio erstellter Report ins CRM einbinden

22. Dezember 2015 15:46

Nein, das ist es auch nicht.

Ich habe einen Bericht mit diesem Code:

Code:
SELECT CRMAF_List.listname, FilteredAccount.name, FilteredAccount.address1_line1, FilteredAccount.address1_postalcode, FilteredAccount.address1_city, FilteredActivityPointer.activitytypecodename, FilteredActivityPointer.createdbyname, FilteredActivityPointer.createdon, FilteredActivityPointer.subject FROM FilteredList AS CRMAF_List INNER JOIN FilteredListMember ON CRMAF_List.listid = FilteredListMember.listid INNER JOIN FilteredAccount ON FilteredListMember.entityid = FilteredAccount.accountid LEFT OUTER JOIN FilteredActivityPointer ON FilteredListMember.entityid = FilteredActivityPointer.regardingobjectid WHERE (CRMAF_List.listid = @Liste)</


welcher funktioniert. Den habe aber nicht ich erstellt; der wurde durch unseren Systemlieferanten ergänzt.

Dieser - funktionierende - Code basiert auf diesem:

Code:
SELECT FilteredList.listname, FilteredAccount.name, FilteredAccount.address1_line1, FilteredAccount.address1_postalcode, FilteredAccount.address1_city,
                  FilteredActivityPointer.activitytypecodename, FilteredActivityPointer.createdbyname, FilteredActivityPointer.createdon, FilteredActivityPointer.subject
FROM     FilteredList INNER JOIN
                  FilteredListMember ON FilteredList.listid = FilteredListMember.listid INNER JOIN
                  FilteredAccount ON FilteredListMember.entityid = FilteredAccount.accountid LEFT OUTER JOIN
                  FilteredActivityPointer ON FilteredListMember.entityid = FilteredActivityPointer.regardingobjectid
WHERE  (FilteredList.listname = N'TopFlop')


Dieser Code wurde durch den obigen ersetzt, bzw. korrigiert, damit er im CRM läuft. Ich möchte jetzt ebenfalls herausfinden, was ich falsch mache, um das auch zu können. Leider ist mein Lieferant nicht erreichbar, sonst
hätte ich versucht, ihn zu fragen.
LG
Peter

Re: Mit Visual Studio erstellter Report ins CRM einbinden

23. Dezember 2015 09:22

Hallo Peter,

woher bekommt denn dein Bericht den Parameter @Account?
Wenn ich das richtig sehe, ist das ein Parameter im Report des Visual Studios, aber keiner, den das CRM verstehen kann.

Wenn du nur diesen Teil einbindest
SELECT CRMAF_FilteredAccount.accountnumber, FilteredContact.fullname, CRMAF_FilteredAccount.name
FROM FilteredAccount AS CRMAF_FilteredAccount INNER JOIN
FilteredContact ON CRMAF_FilteredAccount.accountid = FilteredContact.accountid

ohne die where Bedingung, funktioniert dann dein Bericht im CRM?

Wie hast du deinen Report erstellt? Hast du einen vorhandenen CRM Report als Vorlage genommen oder einfach einen mit Neu in Visual Studio erstellt?

Re: Mit Visual Studio erstellter Report ins CRM einbinden

6. Januar 2016 10:31

Hallo und guten Tag - ein gutes neues Jahr nicht vergessen

Anscheinend jetzt ja.
Ich habe jetzt den Report komplett neu ohne Vorlage mittels Visual erstellt und vor den Tabellennamen den Wert CRMAF_ gestellt. Die WHERE-Funktion herausgenommen und aus
dem CRM gestartet. Jetzt geht es. Komisch.

Vielen Dank für die Hilfe.

Peter