„Mama, wo kommt eigentlich die neue Software her?“

3. Februar 2012 09:06

Microsofts Technology Adoption Program sorgt für die nächste Generation guter Programme.


„Software-Entwicklung im Praxistest“ – mit diesem Satz lässt sich die Zielsetzung von Microsofts Technology Adoption Program (TAP) zusammenfassen. Im TAP werden bereits frühzeitig ausgewählte Partner und Anwender in die Entwicklungsphase einer neuen Software-Generation einbezogen. Auch im Dynamics-Bereich setzt Microsoft auf das TAP. Was der spätere Anwender davon hat? Unternehmenslösungen, die nicht im Elfenbeinturm, sondern in Fabrikhallen und Konstruktionsabteilungen entwickelt werden.

Für Microsoft ist das TAP ein wichtiger Baustein bei der Entwicklung von NAV und AX. Die am Programm beteiligten Partner und Anwenderunternehmen prüfen gemeinsam mit den Software-Experten von Microsoft die Alltagstauglichkeit der neuen Generation. Mögliche Probleme oder Schwachstellen werden so frühzeitig erkannt und behoben. Das funktioniert nur, wenn die Software auch im Echtbetrieb eingesetzt wird.

Dynamics-Partner, die am TAP teilnehmen, bekommen sehr frühzeitig einen Einblick in neue Planungen bei Microsoft und können so Einfluss auf die Entwicklung der kommenden Navision- oder Axapta-Generationen nehmen. Gleichzeitig haben diese Partner die Möglichkeit, mit den neuen Releases Erfahrungen zu sammeln.

Falls Ihr Dynamics-Partner Teil der aktuell laufenden TAPs für NAV 7 oder AX 2012 ist, können auch Sie unmittelbar nach den Veröffentlichungen der Releases von den neuen Möglichkeiten profitieren.

Regelmäßig ist Tectura Teil des TAPs für Microsoft Dynamics NAV und AX. Bereits bei den Releases Microsoft Dynamics NAV 2009 und NAV 2009 Service Pack 1 sowie AX 2009 haben die Tectura- und Microsoft-Experten eng zusammengearbeitet. Und auch am NAV 7- und AX 2012-TAP ist Tectura wieder mit je einem Kunden beteiligt.

Mehr über aktuellste Branchenlösungen auf NAV- und AX-Basis erfahren die Besucher der TECTURA CONVENTION am 08. und 09. Mai 2012 in Kassel.





Die TECTURA CONVENTION auf MSDynamics.de