Kindersitzhersteller Britax Römer führt AX ein

13. Februar 2012 09:52

Überall auf der Welt haben Menschen ein Bedürfnis: ihre Kinder zu schützen. Fast überall auf der Welt gibt es dafür ein Synonym: Kindersitze von Britax Römer. Das Unternehmen setzt Standards beim sicheren Transport der Kleinsten. „Standards“ waren auch das Thema bei der Neustrukturierung der globalen IT-Installation.

Denn bisher experimentierte Britax Römer mit ganz unterschiedlichen Systemen und Lösungen. „Wir wollten ein IT-System, bei dem wir uns sicher sein konnten, mit einem Blick auf die Daten zu erkennen, wie sich unser Geschäft entwickelt – egal in welchem Land“, beschreibt Jan Bruning, Chief Information Officer der Britax Römer Kindersicherheit GmbH, die Ausgangslage. „In Deutschland und zahlreichen weiteren Ländern setzen wir nun konsequent auf Microsoft Dynamics® AX und Tectura.“

Warum sich das Unternehmen für die Kombination aus Axapta und Tectura entschied, wie das Projekt global umgesetzt wurde und wie sich die Situation bei Britax Römer durch die neuen Strukturen verbesserte, lesen Sie in dem detaillierten Projektbericht: http://bit.ly/xMOHgI.