Interview zum Thema Qualitätsmanagement

Bild Pressemeldungen unserer Sponsoren aus dem Bereich Microsoft Dynamics.
Hinweis: Um eine Pressemeldung einzustellen, musst du Sponsor von MSDynamics.de sein.
Klicke hier fĂĽr weitere Informationen.
Forumsregeln
Impressum • Community-Knigge • Nutzungsbedingungen • Datenschutzrichtlinie
  • Es muss sich um eine offizielle Pressemeldung handeln.
    (Also keine spezielle Meldung, welche nur hier auf MSDynamics.de veröffentlicht wird.)
  • Es sind nur deutschsprachige Pressemeldungen aus dem Bereich Microsoft Dynamics zulässig.
  • Pressemeldungen mit Bezug auf Karrieremöglichkeiten, Produkt-/Dienstleistungs-Aktionen und/oder Events mĂĽssen einen Link zu unserer Jobbörse, dem gewerblichen Marktplatzangebot und/oder unserem Eventkalender enthalten, wo entsprechend passende Einträge vorhanden sein mĂĽssen.
    (Alternativ darf auch auf ein konkretes Thema in einem der genannten Unterforen verlinkt werden.)

Interview zum Thema Qualitätsmanagement

Beitragvon TECTURA AG » 28. September 2012 10:58

“Aktuelle Technologien helfen, Defizite zu überwinden und Kosten überschaubar zu halten” – Tecturas Qualitätsmanagement-Experte im Interview

Qualitätsmanagement und IT sind eng miteinander verbunden. Torsten Harnack, Tecturas Qualitätsmanagement-Experte, erläutert in diesem Interview die Vorteile einer in das ERPSystem integrierten Lösung.

Qualitätsmanagement kann ohne ein schlüssiges IT-Konzept dahinter kaum den gewünschten Erfolg bringen; ERP-Lösungen sind ohne ein dazugehöriges Qualitätsmanagementmodul unvollständig. Warum lohnt es sich für Unternehmen, auf integrierte Lösungen zu setzen?

Durch die Integration des Qualitätsmanagements ins ERP-System werden erhebliche Potenziale realisiert. In allen Geschäftsbereichen werden so der Aufwand und die Wirksamkeit von qualitätssichernden Maßnahmen sichtbar. Dies verbessert das Verständnis für die Zusammenhänge. Dafür gibt es im unternehmerischen Alltag zahlreiche Beispiele: Entscheidungen über Veränderungen können angesichts fundierter Erkenntnisse effizienter und mit höherem Nutzen für Kunden getroffen werden. Die umfassendere Überwachung von Vorgängen erleichtert die kontinuierliche Verbesserung der Prozesse und Produkte. Die Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und anderen Geschäftspartnern verbessert sich angesichts akkurater und rechtzeitig verfügbarer Informationen.

Das gesamte Interview lesen Sie hier.

Weitere Informationen zu Tectura-Qualitätsmanagement finden sie hier:
- Qualitätsmanagement und Lieferantenbewertung
Benutzeravatar
TECTURA AG
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 142
Registriert: 31. Juli 2007 11:12
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner

ZurĂĽck zu Sponsor-News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast