SSRS Reportsteuerung

17. Dezember 2012 21:08

Hallo Zusammen,

ich habe ein kniffeliges Problem und finde kein geeignetes Beispiel um meinen Fall zu lösen:
1. Ich muss Bestellungen als einzelne mehrseitige Reports an den Lieferanten in der jeweiligen Lieferantensprache ausgeben
2. Die Druckerabfrage darf nur einmal kommen und die Reports müssen danach gleichzeitig kommen (zur Zeit muss ich jede Ausgabe schließen bevor der nächste Report aufgeht
Mit je einem Beispiel für den Controller und den DataProvider wäre mir sehr geholfen.

Viele Grüße,
Anita

Re: SSRS Reportsteuerung

18. Dezember 2012 19:23

Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Projekt. Dabei sollte aus dem aktiven Datensatz in der SalesTable die letzte Bestellaktualisierung direkt an einen hinterlegten Mitarbeiter per Button gesendet werden. Als weitere Möglichkeit sollte eine Sammelbestellung auf diesem Wege versendet werden können. Allerdings nur einsprachig. War aber trotzdem ein ein ganz schön umfangreiches Projekt.
Erst sollte der Inhalt des Auftrages direkt in den Body der e-mail geschrieben werden. Dann hat man aber doch gewünscht, dass der (mehrseitige) Auftrag als Anhang mitgeschickt werden soll.

Zuerst habe ich die Daten aus der CustConfirmJour mit den anderen notwendigen Daten in ein Tmp-Tabelle geschrieben. Die Daten habe ich anschliessend als PDF abgespeichert. Die Druckerabfrage kam gar nicht, da die ganzen PrintJobSettings im Code bzw. Einstellungen hinterlegt wurden. Anschliessend wurde die PDF(s) an eine mail angehängt und automatisch versendet.

Vielleicht hilft das ja schon. Falls Du mehr Fragen dazu hast, kann ich evtl. noch weiter helfen.

Re: SSRS Reportsteuerung

19. Dezember 2012 10:24

Hallo Andreas,

auch Dein Fall klingt sehr interessant und ich würde gerne den Controller und den DataProvider dazu sehen - vielleicht kann ich ja doch was daraus ableiten was in meinem Fall verwendbar ist, vielen Dank.